• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrung im Fernstudium

Helena, 01.08.2022
3.7
Das Studium an sich gefällt mir sehr gut. Die Module sind interessant und angemessen schwer. Das Konzept des Fernstudiums an sich, ist wunderbar zum arbeiten.
Schlecht ist aber, dass die monatliche Gebühr viel zu hoch ist. Zumal der Zeitaufwand für dieses Studium sehr, sehr hoch ist und man dann noch zusätzlich viel arbeiten muss.
Helena
Geschrieben am 01.08.2022

Tolle Hochschule

Steffi, 28.01.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Komplett freie Zeiteinteilung ist super um seinem Beruf weiterhin nach zu gehen. Ich kann die Klausuren schreiben wann ich will und wie es mir passt. Online oder in Präsenz.
Die Podcasts sind super um während der Fahrt zu Arbeit noch etwas für die Uni zu tun.
Steffi
Geschrieben am 28.01.2022

Bin immernoch super zufrieden

Barbara, 16.12.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Meine Wahl hätte nicht besser ausfallen können. Erreichbarkeit ist jedes Mal Top, bei Fragen folgt eine qualifizierte Antwort, ich bin begeistert!

Jedes Thema wird auch von den Lernangeboten her sehr durchdacht den Studierenden zur Verfügung gestellt. Die Tutoren, die ich bisher kennen gelernt habe waren auch sehr freundlich und können die Inhalte vermitteln.
Barbara
Geschrieben am 16.12.2021

Teuer, aber gut

Tanja, 08.12.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Preis Leistung eher gehoben jedoch gute Instrumente, Betreuung und Lernmaterial. Lerninhalte sehr bwl lastig, österreichische Kurse werden zwar angeboten sind aber sehr schlecht ausgearbeitet lieber die deutsche Variante nehmen. Alles in allem ein solides Studium.
Tanja
Geschrieben am 08.12.2021