• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur zu empfehlen!

Lea, 21.12.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium ist super umfangreich, aber sehr strukturiert und es baut alles aufeinander auf. Jedes Fach ist mit einem anderen verknüpft. Es passt perfekt in mein Leben und lässt sich super kombinieren. Es bietet sehr viel Flexibilität und Möglichkeiten!
Lea
Geschrieben am 21.12.2022

Sehr gute Erfahrungen

Michael, 19.12.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Inhalte sind gut an die Praxis angepasst, inhaltlich gut strukturiert und bereiten mich gut auf die Realität vor.
Das Lehrmaterial ist umfangreich, es gibt viel Möglichkeiten der Nutzung.
Das Studium ist insgesamt sehr flexibel, sodass es für jeden individuell angepasst werden kann.
Die Begleitung ist ebenfalls sehr gut.
Bin sehr zufrieden.
Michael
Geschrieben am 19.12.2022

Selbst-Diziplin ist die Lösung!

Vanessa, 16.12.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Fernstudium an der IU bewerte ich im Durchschnitt mit gut. Leider sind einige Module schlechter betreut als andere. Das heisst, es findet nur 2 mal im Monat eine Lehrveranstaltung statt, obwohl man selbst sie öfter benötigte. Des Weiteren ist es keine Seltenheit, dass vorliegende Materiale veraltet sind (Vodcast, Folien). Trotz Dessen ist das Fernstudium aufgrund der Flexibilität und Unabhängigkeit eine Bereicherung. Die Lernzeiten werden selbst eingeteilt, ohne dass Bullimie-Lernen aufkommen muss. Die Kosten sind zwar gross, die Flexibilität und die positiven Aspekten sind jedoch durchaus am überwiegen, solange man es bezahlen kann. Der Kontakt zu Mitstudierenden kommt durch Whatsapp Gruppen und Teams auf. Dabei ist es eine Erleichterung, dass alle Studierenden in Gruppen organisiert sind, sodass man dort bei Fragen sehr gut aufgehoben ist. Ein Fernstudium ist wahrscheinlich nicht für jeden geeignet, genauso wie ein normales Präsenz Studium auch. Gut, dass es da einen Probemonat gibt, um es auszutesten. :)
Vanessa
Geschrieben am 16.12.2022

Aufbau des Studiums

Luisa, 15.12.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Der Aufbau des Studiums ist vor allem bei Studierenden, die neben dem Studium arbeiten, von Vorteil. Da alles online gemacht wird ist das gut umsetzbar, vor allem die Online-Klausuren sind sehr gut, da auch das Proctoring ohne Probleme funktioniert. Bis jetzt gab es keinerlei Probleme.
Luisa
Geschrieben am 15.12.2022