• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel und gut integrierbar

Tabea, 15.12.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Alles gut soweit, online Klausuren auf englisch am Anfang waren schwierig aber auf deutsch geht es jetzt. Schwierig nur Termine zu finden. Desweiteren sind Hausarbeiten online abzugeben schwer und dann 6 Wochen warten eine Korrektur des Dozenten mit seinen Anmerkungen dazu.
Tabea
Geschrieben am 15.12.2022

Spannende Lerninhalte und absolute Flexibilität

Sophie, 15.12.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Gerade durch die Online-Klausuren habe ich im Fernstudium absolute Flexibilität. Die Reihenfolge der Kurse ist ebenfalls frei wählbar, so kann ich abhängig von Zeit und Motivation meine Kurse wählen. Die Prüfungsformen variieren, gerade die Facharbeiten und Fallstudien bereiten auf die Bachelorarbeit vor. Rundum bin ich mit meiner Studienwahl zufrieden.
Sophie
Geschrieben am 15.12.2022

Würde es jederzeit empfehlen

Toni, 23.08.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Sehr flexibel, Ansprechpartner immer erreichbar, schnelle Beantwortung von Fragen, Fragenkatalog zum überprüfen des Lernfortschritts, Praxisnah, gute Skripten, viele Lerngruppen und Vernetzung der Studierenden. Ich würde das Studium bei der IU jederzeit weiterempfehlen.
Toni
Geschrieben am 23.08.2022

Enorme Flexibilität im Studium

Nic, 22.08.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bei der IU wird man von einem stets freundlichen und professionellen Team empfangen. Und das gilt durch die Bank. Ob technischer Support, Studierendensekretariat oder Prüfungsamt. Ausnahmslos waren alle stets sehr freundlich und überaus zuvorkommend.
Besonders hervorzuheben sind die flexiblen Möglichkeiten der freien Kursplanung. Auch kann man Kurse aus späteren Semestern vorziehen wenn man das möchte. Gleiches gilt für die Prüfungs- und Klausurplanung. Eine Klausur an Weihnachten? Wieso nicht! Bei der IU ist das möglich und ich mache diesen Dezember auch davon Gebrauch.
Da ich in Vollzeit studiere und auch noch einen Vollzeitjob habe sind besondere Flexibilität und effizientes Terminmanagement Grundbedingung. Daher danke ich dem gesamten Team für die Möglichkeit an einer großartigen Hochschule studieren zu dürfen. :-)
Nic
Geschrieben am 22.08.2022