Meine Erfahrung im Fernstudium

Gesundheitsmanagement (B.A.)
3.7

Das Studium an sich gefällt mir sehr gut. Die Module sind interessant und angemessen schwer. Das Konzept des Fernstudiums an sich, ist wunderbar zum arbeiten.
Schlecht ist aber, dass die monatliche Gebühr viel zu hoch ist. Zumal der Zeitaufwand für dieses Studium sehr, sehr hoch ist und man dann noch zusätzlich viel arbeiten muss.

• Flexibilität, online und offline lernen möglich, eigenes Arbeitstempo
  • hohe Studiengebühren, Module bauen nicht wirklich aufeinander auf
    1.0
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 01.08.2022
Veröffentlicht am 01.08.2022

Liebe Helena,

danke für Dein hilfreiches Feedback zum Fernstudium und, dass Dir die Flexibilität so gut gefällt!

damit für Dich ein optimales Lernerlebnis geschaffen wird, stellen wir Dir zum Beispiel eine Online-Bibliothek mit über 60.000 E-Books und unsere App "IU-Learn" zur Verfügung. Zusätzlich hast Du weitere Benefits, wie unbeschränkten Zugang zu LinkedIn Learning und Statista.

Und wusstest Du schon, dass Du an der IU die finanzielle Unterstützung eines Studienkredits wahrnehmen kannst? Hierbei gelten für Studierenden besonders niedrige Konditionen. Alle weiteren Infos findest Du auf der IU-Website unter “Finanzierungsmöglichkeiten”.

Hast Du bereits Vorleistungen in Form einer abgeschlossenen Ausbildung, nachweislicher Berufserfahrung oder aus einem vorherigen Studium erbracht? Super! Dann kannst Du ganz einfach Deinen Antrag auf Anerkennung ausfüllen und so 30€ pro anerkanntem ECTS-Punkt sparen. Alle weiteren Infos bekommst Du auf der IU-Website unter “Anerkennung von Vorleistungen”.

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten und wünschen Dir noch viel Erfolg im Studium.

Herzliche Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 01.08.2022
Veröffentlicht am 01.08.2022

Annika , 05.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Frances , 04.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Peter , 29.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Marie , 09.12.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Fiona , 02.11.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)