Maximale Flexibilität mit guter Betreuung

Andrea
Ergotherapie (B.Sc.)
4.3

Ich kann das Fernstudium optimal mit Familie und Beruf vereinbaren, weil ich an keine fixen Zeiten für Vorlesungen u.ä. gebunden bin. Natürlich muss man in der Lage sein, selbstständig zu arbeiten, und die nötige Motivation aufzubringen, ist mir nicht immer leicht gefallen. Durch die Möglichkeit einer kostenfreien Verlängerung wird aber etwas Druck rausgenommen, was ich als sehr angenehm empfinde. Die Betreuung durch das Studiensekretariat, die Study Coaches und die Dozenten ist sehr gut, und die Noten kommen meistens recht schnell. Sehr hilfreich finde ich die Vernetzung mit anderen Studenten, da habe ich mich nicht so alleine gefühlt. Ich finde die IU auf alle Fälle empfehlenswert, meine Tochter wird in 2 Jahren sehr wahrscheinlich auch dort ein Studium absolvieren.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Andrea
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 10.10.2023
Veröffentlicht am 10.10.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Andrea
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 10.10.2023
Veröffentlicht am 10.10.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Noreen , 08.12.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
Tobias , 04.09.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
Anna , 04.08.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
Lena , 01.08.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
Tobias , 04.07.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)