• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mal so mal so

Anna-Sophia, 17.05.2021
Ergotherapie (B.Sc.)
In manchen Kursen antwortet der Tutor leider nicht und es gibt wenig Material. Andere wiederum sind sehr engagiert und helfen so viel es geht . Dann macht das Modul auch Spaß :) das Material in Form der Studienhefte ist gut und die maximale Flexibilität macht das Studium neben dem Beruf einfacher . Leider sehr sehr teuer, und wenig Auswahl für den Master
Anna-Sophia
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 17.05.2021

Ich bin nicht allein

Saskia, 25.10.2020
Ergotherapie (B.Sc.)
In meiner noch kurzen Erfahrungszeit mit dem Onlinestudium habe ich schon schnell gelernt, dass ich nicht alleine bin! Man kann sich sehr gut mit den Studienkollegen online vernetzen und vor allem gegenseitig super motivieren. Obwohl ich zuhause alleine sitze, bin ich durch die Vernetzung und ständigen Ansprechpartner immer in Gesellschaft. Das ist einfach klasse!
Bei Fragen steht mein Study Coach immer zur Verfügung und hilft mir bei Formalitäten oder beispielsweise Antragsstellungen.
Insgesamt ist ein Fernstudium flexibel und ich kann wann immer und wo immer ich möchte lernen.
Saskia
Variante Teilzeit I