• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hochschule Top, Studiengang nicht ausgereift

Ronja, 19.05.2021
3.7
Grundsätzlich bin ich von dem Konzept der IU überzeugt. Mein Studiengang ist allerdings noch nicht umfangreich ausgebaut und auf die Ergotherapie abgestimmt. Dadurch sind die Inhalte oft nicht spezifiziert und mir fehlt der Rote Faden. Das berufsbegleitende studieren funktioniert durch die hohe Flexibilität allerdings sehr gut.
Ronja
Geschrieben am 19.05.2021

Medizinische Fächer sehr interessant

Tobias, 17.05.2021
Ergotherapie (B.Sc.)
Mir fällt auf, dass ich gerade bei den medizinischen Fächern wie z. B. Rahmenbedingen des Gesundheitsmarktes Neuropathologie etc. von der Berufserfahrung profitieren kann. Schwierig sind eher die berufsfernen Fächer wie quantitative Forschungsmethoden, wo ich aber die Relevanz genauso sehe. Mal sehen ob mein Eindruck so bleibt.
Tobias
Geschrieben am 17.05.2021

Immer wieder IU

Angelika, 12.05.2021
Ergotherapie (B.Sc.)
Sehr gute Betreuung von Anfang an. Online Campus durch die vielen verschiedenen Medien und Möglichkeiten zu lernen im ersten Moment etwas unübersichtlich, aber mit Hilfe der zur Verfügung stehenden Einführungskurse kann man sich schnell einarbeiten. Skripte sind sehr gut ausgearbeitet. Maximale Flexibilität gegeben.
Angelika
Geschrieben am 12.05.2021