Flexibilität und Selbstständigkeit

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Bisher habe ich in meinem Fernstudium nur positive Erfahrungen gemacht. Kontakt zu Dozenten und Mitarbeitern ist immer freundlich und fröhlich, Lösungen werden bei jedem Problem gesucht und gefunden. Das Lehrmaterial ist übersichtlich gestaltet, mit vielen Möglichkeiten um sich selbst zu testen. Außerdem werden die Kurse regelmäßig auf Akutalität geprüft und überarbeitet. Die Flexibilität ist einfach grandios, Kurse können frei ausgewählt werden, entweder auf einmal oder nacheinander, Klausuren werden schriftlich geschrieben oder aber online. Will man von Teilzeit in Vollzeit wechseln oder umgekehrt, klappt das ohne Probleme. Das gilt auch für einen Studienfachwechsel.
Das selbstständige Erarbeiten mit den angebotenen und empfohlenen Lernmaterialien funktioniert über den Online-Campus sehr gut.

• Selbstverwaltung, keine Abhängigkeit von festen Zeiten und Präsenzveranstaltungen, Selbstständigkeit beim Lernen, Flexibilität bei der Gesamteinteilung, Tagesablauf und beim Lernen, bessere Selbstkenntnis
  • Monatliche Beiträge sind nicht ohne, Praxisbezug lässt durch die reine Theorie manchmal zu wünschen übrig
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 16.03.2019
Veröffentlicht am 18.03.2019

Hallo Birte,

wir danken Dir herzlich dafür, dass Du Dir die Zeit genommen hast, um Deine Erfahrungen im Fernstudium an der IUBH zu teilen. Es ist schön zu hören, dass Dir das Lehrmaterial gefällt und Du mit der Kommunikation zu unseren Mitarbeitern und der Flexibilität im Studium zufrieden bist.

Weiterhin viel Erfolg und alles Gute für das Studium!
Dein IUBH-Team
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 16.03.2019
Veröffentlicht am 18.03.2019

Peter , 29.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Marie , 09.12.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Fiona , 02.11.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Friederike , 02.11.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Luisa , 02.11.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)