Ausbaufähig

Ricarda
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Sehr flexibles Fernstudium, jedoch lässt die Betreuung oft zu wünschen übrig. Die Module sind passend gewählt, es fehlt häufig jedoch an inhaltliche Tiefe und aktuellem Bezug. Die aufgezeichneten Vorlesungen sind viel zu kurz und auch die aufgezeichneten Tutorials sind eher von schlechter Qualität. Module und Klausuren können selbstbestimmend gewählt und online oder an einen Studienzentrum geschrieben werden.
Für Studierende mit einer Nebentätigkeit bietet das Fernstudium an der IUBH ein sehr flexibles Fernstudium an mit viel Selbstbestimmung.
Die Betreuung und die zur Verfügung stehenden online Lernmaterialien sind jedoch eher mangelhaft. Ein erfolgreiches Studium kann trotz allem mit viel Selbstdisziplin abgeschlossen werden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    2.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    2.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Ricarda
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 25.10.2019
Veröffentlicht am 25.10.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Liebe Ricarda,

wir danken Dir für Dein Feedback.
Schön, dass Du neben Deinem Beruf flexibel an der IUBH studieren kannst.
Wir finden es natürlich schade, dass Du mit der Betreuung unzufrieden bist. Damit wir uns verbessern können, wäre für uns interessant zu wissen, an welcher Stelle Du Dir einen besseren Service wünschst. Laut unserer letzten Serviceumfrage sind unsere Studierenden mit dem Service an der IUBH überwiegend zufrieden bis sehr zufrieden. Auch vom Deutschen Institut für Service-Qualität wurden wir im Jahr 2019 zum Testsieger unter den Fernstudienanbietern gewählt. Sende uns gerne Dein Feedback zum Service an unser Qualitätsmanagement: qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de.
Um die Module zu bearbeiten, steht Euch das Skript zur Verfügung. Dieses ist das Herzstück des Studiums. Zusätzlich steht in allen Modulen ein unterschiedlicher Mix aus verschiedenen anderen Medien zur Verfügung, die Dich beim Lernen mit dem Skript unterstützen sollen. Diese Medien werden je nach didaktischem Ansatz unterschiedlich zusammengestellt. Die Vorlesungen sind kurze Zusammenfassungen der Abschnitte im Skript, die für den Überblick hilfreich sind. Die Tutorien sind besonders live hilfreich, um in einer Gruppe Inhalte zu erarbeiten oder Fragen zum Skript zu stellen. Die Aufzeichnungen stehen für diejenigen zur Verfügung, die am Live-Tutorium nicht teilnehmen können.

Wir würden uns freuen, von Dir zu hören und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg für Dein Fernstudium,
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Ricarda
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 25.10.2019
Veröffentlicht am 25.10.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Peter , 29.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Marie , 09.12.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Fiona , 02.11.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Friederike , 02.11.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Luisa , 02.11.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)