Fragliche Bewertungen

Franziska
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
2.4

Erfahrung ist, dass Bewertungen von Klausuren nicht immer nachvollziehbar sind, wenn denn überhaupt welche existieren. Sollte man seine Modulprüfung digital ablegen, erfolgt gar kein Feedback zur abgelegten Online-Klausur. Oftmals liest man auch von einem "absichtlichen" Durchfallen lassen, weil Dozenten mit dem Inhalt in soweit nicht einverstanden sind, dass der Sprech lautet "können Sie besser, machen Sie mal neu". A) kennt man sich nicht, B) ist ein absichtliches Durchfallen lassen meines Erachtens höchst unprofessionell.
Ein Fernstudium ist eine Entscheidung die sehr gut überdacht werden will und sicherlich nicht für jeden etwas. Die Studiengebühren sind exorbitant hoch, das Material wirkt dagegen nicht den Preis, den Schweiß und die Mühe wert.

1.0
    1.0
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 10.02.2024
Veröffentlicht am 12.02.2024

Liebe Franziska,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrungen gemacht haben.

Wir möchten betonen, dass es unser Ziel ist, unseren Studierenden hochwertige Bildungsangebote zu fairen Konditionen anzubieten. Ein "absichtliches Durchfallen" ist nicht die Praxis, mit der unsere Professor:innen und Fachdozent:innen Klausuren bewerten. Bei Fragen zur Bewertung oder Feedback stehen Ihnen unsere Professor:innen und Fachdozent:innen jederzeit mit Rat zur Seite. Zögern Sie daher bitte nicht, auf Sie zuzugehen.

Eine umfangreiche Überarbeitung der Studienbriefe findet 1x im Jahr statt. Alle unsere Studienmaterialien, ob Studienbriefe, Leittexte, Materialsammlungen oder ähnliches, sind didaktisch aufbereitete Skripte, welche den prüfungsrelevanten Stoff für die Studierenden enthält.

Wie Sie bereits erwähnen, spielt Selbstdisziplin eine entscheidende Rolle im Fernstudium. Im Gegensatz zu traditionellen Präsenzveranstaltungen erfordert das Fernstudium von den Studierenden eine höhere Eigenverantwortung und Selbstorganisation. Unseren Studierenden bieten wir eine persönliche Studierendenbetreuung als auch Unterstützung durch engagierte Professor:innen und Fachdozent:innen an, die Ihnen tatkräftigt zur Seite stehen und Sie durch das Studium begleiten.

Unsere Studierendenbetreuung hat sich bereits im Ihnen in Verbindung gesetzt um Ihr Anliegen genau und persönlich zu prüfen. Sollten Sie ein weiteres Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich bei Fragen an uns zu wenden (info@mobile-university.de).

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Studium.

Herzliche Grüße
Ihre SRH Fernhochschule
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 10.02.2024
Veröffentlicht am 12.02.2024

Julia , 27.10.2023 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Therese , 02.03.2023 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Nina , 05.11.2022 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)