• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium neben der beruflichen Tätigkeit

Lucas, 12.06.2023
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Mit dem Studium kann ich flexibel neben dem Beruf studieren und kann dort Inhalte direkt umsetzen, da diese immer wieder auf den neusten Stand gebracht werden. Die zur Verfügung gestellten Lernmaterialien unterstützen das mobile Studieren zusätzlich.
Lucas
Geschrieben am 12.06.2023

Maximale Flexibilität

Larissa, 02.06.2023
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Für jemanden der zeitlich eingespannt ist, ist das Studium an der IU perfekt. Mann kann alles nach dem eigenen Zeitplan gestalten. Man weiß immer genau, was in einem Modul gefordert wird und kann sich optimal darauf vorbereiten. Viele Themen sind spannend und gut ausgestaltet.
Larissa
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 02.06.2023

Flexibilität 100%

Mona, 15.12.2022
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich das Fernstudium an der IU Internationale Hochschule im Studiengang B.A. Gesundheitsökonomie Fernstudium bewerten.
Es ist eine Flexibilität von 100% gebeten. Auch die Online Prüfungen sind wirklich sehr gut auszuführen.
Mona
Geschrieben am 15.12.2022

Flexibel studieren

Clara, 28.11.2022
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Meine Erfahrungen sind bisher sehr gut. Man kann sich wirklich alles so einteilen, wie es gerade für einen selbst passt. Der Arbeitsaufwand für die einzelnen Module ist gut planbar. Bei Fagen erreicht man den Tutor und andere Studierende über Teams. Die Möglichkeit, alle Klausuren online zu schreiben, ist wirklich toll und die Online-Klauuren wurden bei mir bisher immer innerhalb weniger Tage korrigiert. Das Studium hier ist perfekt geeignet für Menschen, die in Ruhe und eigenständig neben dem Beruf studieren möchten, ohne Abends noch Vorlesungen besuchen zu müssen. Man sollte sich aber gut selbst strukturieren und motivieren können.
Clara
Variante Teilzeit II