• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Extrem flexibler und sehr innovativer Studiengang

Joachim, 04.09.2023
Gesundheits- und Pflegepädagogik (M.A.)
Der Studiengang Master in Gesundheits- und Pflegepädagogik an der IU ist ein extrem innovativer und flexibler Studiengang. Durch die digitale Lernplattform MyCampus und die IU-Learn-App kann ich zu jeder Zeit von jedem Ort aus studieren und das Studium passt sich meinem Lebensablauf an. Sehr gute Professoren: innen und praxisrelevante Inhalte. Regelmäßige Foren der Gesundheits- und Pflegepädagogen:innen zu Praxisinhalten runden das Profil des Studienganges ab. Es ist bereits mein zweiter Master an der IU.
Joachim
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 04.09.2023

Super Flexibilität mit tollen Dozenten

Ann-Kristin, 03.08.2023
Gesundheits- und Pflegepädagogik (M.A.)
Zeitlich sehr gut machbare Inhalte, gute Erreichbarkeit der Dozenten, regelmäßige Prüfungstermine in Präsenz, top Betreuung während der Masterarbeit, super Erreichbarkeit der IU Hotline, alle Mitarbeiter sind super bemüht Anliegen der Studierenden schnell und professionell zu klären.
Ann-Kristin
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 03.08.2023

Berufsbegleitendes Studium

Thomas, 06.07.2023
Gesundheits- und Pflegepädagogik (M.A.)
Der Workload lässt sich trotz Vollzeit gut mit dem Beruf vereinbaren. Durch die Online-Klausuren und die digitale Einreichung von Hausarbeiten und Präsentationen, ist alles unkompliziert und zeitlich prima schaffbar. Vereinzelte Klausuren sind in einigen Fragen recht kleinlich und mehr an Faktenabfrage als an Kompetenzen orientiert - das könnte man vielleicht nochmal evaluieren. Hervorragende Online-Umsetzung des Studiums. Man bekommt alle Office-Tools zur Verfügung gestellt, die Kontaktaufnahme klappt immer problemlos. Fragen wurden schnell geklärt und man hat nie das Gefühl, trotz online-Fernstudium alleine dazustehen.
Thomas
Geschrieben am 06.07.2023

Flexibles Studium in hoher Qualität

Sophia, 04.07.2023
Gesundheits- und Pflegepädagogik (M.A.)
Ich konnte das Studium sehr gut mit meinem Alltag vereinbaren und dann lernen wenn es am besten gepasst hat.
Die Videos und aus gesamte Lernmaterial war über die Lernplattform ständig erreichbar. Das Lernen mit der IU-App hat viel Spaß gemacht und war motivierend. Der Kontakt zu Kollegen und Dozenten war jederzeit möglich.
Sophia
Geschrieben am 04.07.2023