Bisher völlig fremdes Sachgebiet verständlich

Robert
Patent- und Innovationsschutz (Zertifikat)

Als Dipl. Ing. (FH) Elektrotechnik mit langjähriger Erfahrung in der IT war mir das Themengebiet des Patentrechts fast völlig unbekannt. Der Einstieg wurde mir durch eine Einführung in grundlegende juristische Sachverhalte erleichtert. Der zentrale Satz "Wer will was von wem woraus" begleitet mich seitdem. Das Fernstudium setzte voraus, dass ich mir Zeit für die Erarbeitung der Lehrbriefe nahm und die Einsendeaufgaben gewissenhaft ausgearbeitet habe. Die Einsendeaufgaben wurden immer zeitnah benotet, so dass ich immer einen Überblick über meinen Lernfortschitt hatte. Die Präsenzveranstaltungen per Videokonferenz passten genau in das durch Homeoffice geprägte Jahr 2020 und 2021. Das vermittelte Wissen bereichert meinen Arbeitsalltag, weil mir jetzt auch der Umgang mit beliebigen Vertragstexten leichter fällt. Die Lehreinheiten wurden sehr professionell ausgewählt und durchgeführt. Es bestand jederzeit die Möglichkeit, Verständnisfragen zu stellen und es gibt ein Portal, auf dem man sich mit Dozenten und Studenten austauschen kann. Die Beratung und der Service der zfuw war kompetent und schnell.

• Freie Zeiteinteilung für die Erarbeitung der Lehrbriefe und Möglichkeit, Verständnisfragen zu klären. Es besteht ein echtes Interesse der Dozenten daran, das die Studenten die Inhalte verstehen.
  • Man benötigt Selbstdisziplin und man muss sich selbst motivieren. Das ist aber bei allen Fernstudiengängen so.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.05.2021
Veröffentlicht am 14.05.2021
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.05.2021
Veröffentlicht am 14.05.2021

Julia , 06.10.2023 - Patent- und Innovationsschutz (Zertifikat)
Jürgen , 27.09.2023 - Patent- und Innovationsschutz (Zertifikat)
Olga , 26.06.2022 - Patent- und Innovationsschutz (Zertifikat)
Heinz , 02.06.2022 - Patent- und Innovationsschutz (Zertifikat)
Birgit , 12.05.2021 - Patent- und Innovationsschutz (Zertifikat)