Gute Erfahrungen mit Verbesserungsvorschlägen

Marion
Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)

Die Lehrkräfte sind freundlich und helfen bei Fragen auch gerne weiter. Das Studienmaterial ist soweit okay, allderings manchemal sehr schwer verständlich, da die Sätze endlos lang sind und es bildhaften Beispielen fehlt, um Erklärungen für den Lernstoff zu geben.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist super, hier wird von der einen oder anderen Lehrkraft auch Tipps und Erklärungen bei Fehlern gegeben und gelobt, wenn die Arbeit gut gelungen ist.
Der Kontakt zu den Dozenten ist einfach, aber man erhält leider nicht immer eine Antwort auf die Fragen, sondern nur Verweise, wo man das nachlesen kann. Das hat mir nicht immer geholfen, denn gerade das, was ich nachlesen sollte, wollte ich noch einmal anschaulicher erklärt bekommen, dass ich es auch verstehe.
Die Beratung und der Service sind sehr gut, die Materielien wurden pünktlich gliefert, die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert. Alles in allem habe ich mich gut betreut gefühlt. Auch finde ich toll, dass noch Seminare angeboten werden, die sich auf gesetzliche Änderungen in dem Berufzweig beziehen.

• Ein Fernstudium ist zu empfehlen, wenn man beruflich stark eingebunden ist. Hier kann man sich die Zeit selber einteilen und ist nicht an feste Zeiten gebunden.
  • Die Lehrbücher sind teilweise sehr schwer zu verstehen und so kann es schon passieren, dass ein Lernmodul mehr Zeit in Anspruch nimmt. Es fehlt oft die anschauliche Erklärung einer Lehrkraft.
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 27.01.2021
Veröffentlicht am 28.01.2021
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 27.01.2021
Veröffentlicht am 28.01.2021

Jasmin , 14.09.2023 - Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
Kevin , 12.05.2020 - Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
Christine , 17.12.2019 - Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
Marion , 17.12.2019 - Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
Monika , 05.11.2019 - Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)