Sehr umfangreiche Vorbereitung

Frank
Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Kurs bei der sgd gemacht. Die Lehrbriefe vermitteln fundiertes Grundwissen. Fragen können jederzeit gestellt werden und werden auch schnell beantwortet. Der zeitliche Rahmen ist ausreichend groß gesteckt.

Was mir ein bisschen gefehlt hat, das sind Präsenztermine. Aber dank einer sehr guten Lerngruppe, bei deren Aufbau die sgd hilft, gab es einen regen Austausch mit anderen Kursteilnehmern.

Das Lehrmaterial ist sehr klassisch aufgebaut. Ich denke, hier könnte mehr in Richtung modernes Lernen gemacht werden. Das ist allerdings zugegebenermaßen Meckern auf hohem Niveau.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden gewesen.

Die Abschlussprüfung für das Zertifikat ist anspruchsvoll.

• Inhaltlich gutes Lehrmaterial, schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben, Tutoren haben immer ein offenes Ohr
  • Die geänderten gesetzlichen Vorgaben des WEG sind erst verspätet in die Lehrbriefe eingeflossen.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.05.2022
Veröffentlicht am 12.05.2022

Hallo Frank,

herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu lesen, dass Sie gute Erfahrungen bei der sgd sammeln konnten und mit Ihrem Kurs zufrieden waren.

Als Fernschule versuchen wir nach wie vor, den Kontakt unter den Teilnehmern zu fördern und freuen uns daher, dass Sie eine passende Lerngruppe gefunden haben. Sobald es die Umstände der Pandemie zulassen, werden wir versuchen, wieder mehr Präsenzseminare anzubieten.

Ihr Feedback bezüglich moderner Lernmethoden nehmen wir gerne auf und leiten es an die zuständigen Kollegen weiter. Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.

Viele Grüße aus Darmstadt
Ihr sgd-Team
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2021
Variante Fernstudium
Geschrieben am 12.05.2022
Veröffentlicht am 12.05.2022

Ingrid , 27.08.2022 - Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
Nicole , 04.11.2021 - Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
Klaus , 27.03.2019 - Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
Birgit , 21.12.2018 - Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
karin , 21.12.2017 - Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)