3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erreichbarkeit, freundlich, hilfsbereit, rasche antworten

Pienkohs, 16.10.2016
Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
Beratung und Service des Instituts sehr gut!
Kontakt zu Dozenten und Tutoren habe ich nicht in Anspruch genommen.
Korrekturzeiten für die Einsendeaufgaben waren ausgesprochen kurz.
Qualität und Aktualität der Studienmaterialien war sehr unterschiedlich.
Pienkohs
Geschrieben am 16.10.2016

Lernen muss man trotzem selbst

Conny, 21.09.2016
Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
So gut wie das Lernmaterial auch inhaltlich aufgebaut sein mag - schlussendlich muss sich jeder Teilnehmer selbst hinsetzen und lernen wie bei jedem anderen Studium auch. Die Antworten und Rückmeldung von Seiten der Tutoren war stets schnell und kompetent. Die Foreneinträge waren zum Teil sehr veraltet und Lernchats in meinen Studiumgang kaum besucht. Wäre für mich ohnehin zuviel Zeitaufwand gewesen mich online Auszutauschen denn das konsequente Durcharbeiten der Studienhefte nimmt "nebenher" genug Zeit in Anspruch. Jetzt bleibt es abzuwarten ob das Zeugnis und Zertifikat mir bei den Bewerbungen weiterhilft aber ich gehe stark davon aus denn in Deutschland ist es ja immer gut ein "Papier" vorlegen zu können.
Conny
Geschrieben am 21.09.2016

Geeignet für jedermann

Peter, 14.09.2016
Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
Für jeden der, egal aus welchen Anlass auch immer zum Beispiel als Verwaltungsbeirat oder als Hausverwalter, sich mit Haus- und Grundstücksverwaltung befassen will, eine echte Erfahrung und Bereicherung rund um das Thema. Nützlich von A-Z und täglich anwendbar. Was will man mehr für ein sehr praxisnahes Studium das keine Wünsche offen lässt.
Peter
Geschrieben am 14.09.2016

Man lernt wirklich das, was man braucht

Mike, 08.09.2016
Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
Die Lehrkräfte stehen voll im Lernstoff, sie wissen gleich um was es geht wenn man anruft und ein Problem hat, die Aktualität und die Qualität der Studienmaterialien sind hochwertig, die Einsendeaufgaben wurden innerhalb von 2 Tagen bearbeitet, zu Dozenten und Tutoren hatte ich keinen Kontakt, aber es waren hilfreiche Beurteilungen bei meinen Einsendeaufgaben dabei, die Beratung und der Service des Institutes waren top und es wurde wirklich jedes Problem geduldig gelöst, danke dass ich den Lehrgang belegen durfte und den Abschluß mit Zertifikat geschafft habe.
Mike
Geschrieben am 08.09.2016