3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eigeninitiative zahlt sich aus!

Mikael, 05.09.2016
Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
Ich bin 24 Jahre alt und habe mein Fernstudium bei der SGD als Geprüfter Haus-und Grundstücksverwalter erfolgreich absolviert. Als Quereinsteiger war das nicht einfach aber dank der sehr kompetenten und leicht zu verstehenden Studienheften ist es mir gelungen diese Herausforderung zu meistern.
Mikael
Geschrieben am 05.09.2016

Endlich ein Durchblick bei der Vermietung

Christiane, 01.09.2016
Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist sehr umfangreich und gut verständlich, hat einen logischen Aufbau und durch die Übungsaufgaben ist der Stoff gut zu behalten. Die vorgefertigten Seiten für die Einsendeaufgaben sind äußerst praktisch, man braucht die Aufgabenstellung nicht mehr abtippen. Den Inhalt der Lernhefte habe ich als sehr aktuell empfunden. Die Tutoren sind alle äußerst hilfsbereit und bei der Korrektur teilweise rasend schnell. Gut fand ich die ausführlichen Kommentare bei den Korrekturen, so dass man aus seinen Fehlern lernen konnte. Die Notenvergabe war äußerst fair. Bei Nachfragen über organisatorische Dinge wird man gut und freundlich bedient. Ich kann den Kurs absolut weiterempfehlen, denn einige Dinge kann man sofort in die Praxis umsetzen, wenn man ein Mietshaus hat und schon einiges "Lehrgeld" bezahlt hat. Den Tutoren kann ich nur ein großes Danke sagen und empfehlen so weiterzumachen.
Christiane
Geschrieben am 01.09.2016

Ich kann SGD tatsächlich nur positiv bewerten

Robert, 12.12.2015
- Fabelhafte Betreuung durch die Lehrkräfte
- Studienmaterial war leider teilweise überflüssig (insb. Facility Management zu ausführlich und langatmig ... unnützes Zeug)
- die Korrektur der ESA erfolgte prompt und verständlich
- viele hilfreiche Tipps der Tutoren ... einfach wundervoll... Danke.
Robert
Geschrieben am 12.12.2015

SGD kann man nur weiterempfehlen!

Marius, 30.09.2015
Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
Die Community ist leicht inaktiv, dafür kann die SGD aber nichts, denn die Nutzer "machen" die Aktivität.

Die SGD kann man nur weiterempfehlen. Die Korrektur ist sehr gut, und die Fernlehrer auch.
Der Rest der SGD ist nur weiter zu empfehlen, das einzige Manko liegt in der fehlenden Comunity.
Marius
Geschrieben am 30.09.2015