• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Fernstudium ist genau das Richtige für mich.

Isabell, 29.07.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Mit diesem Studium kann ich wohnen, wo ich will und ich kann studieren wo ich gerade bin, zu den Zeiten, an denen es in meinen Alltag passt. Der Kontakt mit den Verantwortlichen ist bisher super gut verlaufen. Ich habe immer schnell gute Antworten auf meine Fragen bekommen. Die Studieninhalte sind übersichtlich gestaltet und der Bezug zum Berufsalltag wurde bisher immer wieder aufgezeigt. Prüfungen können (auch kurzfristig) sehr gut online geschrieben werden. Ich bin begeistert und kann es jedem weiterempfehlen, der sich dafür interessiert!
Isabell
Geschrieben am 29.07.2020

Umfangreiches Wissen

Svea, 07.07.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Die IUBH schafft es, uns als Studenten ein sehr umfangreiches Wissen zu vermitteln. So bekommen wie nicht nur unser heilpädagogisches Wissen, sondern gehen darüber hinaus. Dies kann zum Teil sehr anstrengend sein, jedoch schließt es sich am Ende zusammen und ergibt Sinn.
Svea
Geschrieben am 07.07.2020

Würde ich sofort wieder machen!

Stefanie, 11.06.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Ich studiere seit Februar 2020 an der IUBH im Fernstudium. Für mich war es die richtige Wahl ein Fernstudium zu nehmen, da ich Vollzeit arbeite und mir so die Möglichkeit und Flexibilität eingeräumt wurde, weiterhin zu arbeiten und einem Studium nachzugehen. Bis jetzt lief alles sehr unkompliziert ab. Es gibt freundliche Tutoren, das Studienmaterial, ist auf alle Sinne ausgelegt, ich kann von jeglichen Orten mir Sachen erarbeiten. Ich bin nicht an meinen Laptop gefesselt, sobald ich zu Hause bin.
Stefanie
Geschrieben am 11.06.2020

Tolle Möglichkeit neben dem Beruf zu studieren

Tanja, 10.06.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Ich arbeite Vollzeit im Schichtdienst und studiere auch Vollzeit und kann nur sagen, dass es absolut machbar ist!
Ich genieße es, dass ich so flexibel wie möglich an den Modulen arbeiten kann.
Nervig war es bisher, dass ich unendlich lange nach Literatur suchen muss und mir letzendlich doch Bücher kaufen muss, um dann richtig an den Ausarbeitungen arbeiten zu können.
Durch meinen Schichtdienst arbeite ich oft bis 20 oder 21 Uhr. Dann kann ich ein Live-Tutorium leider nicht mit verfolgen. Dann ist es besonders ärgerlich, wenn diese nicht aufgenommen werden.
Aber umso schöner ist es, dass die anderen Veranstaltungen variieren.

Ansonsten kann ich aber nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin, weil ich mir das Studium so einteilen kann wie ich möchte. Auch fühle ich mich nicht überfordert.
Ich persönlich muss nicht 30 Stunden die Woche investieren. Es sei denn die Literatursuche braucht mal mehr Zeit als geplant.
Tanja
Geschrieben am 10.06.2020