• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher sehr zufrieden :-)

Mona, 12.11.2019
Heilpädagogik (B.A.)
Ich studiere seit einem Semester Heilpädagogik. Im ersten Semester muss man sich natürlich erstmal an die Form des Studiums gewöhnen aber wenn man sein Zeitmanagement dann mal gefunden hat, läuft es echt super. Natürlich gibt es auch in diesem Studiengang sowohl interessante Fächer als auch uninteressante aber das geht wohl jedem Studenten so. Meine einzige Kritik wäre, dass manche Skripte vielleicht noch besser und übersichtlicher gestaltet werden können. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden und finde vor allem die Flexibilität und die Online Klausuren super!
Mona
Geschrieben am 12.11.2019

Flexibilität

Rixa, 12.11.2019
Heilpädagogik (B.A.)
An der IUBH kann man super flexibel sein Studium ganz nach dem eigenen Zeitplan gestalten, Besonders z.B. auch durch die online Klausuren. Man kann das komplette Studium online absolvieren, so wie es einem selbst am besten passt, mal mehr, mal weniger, je nach Zeit, super!
Rixa
Geschrieben am 12.11.2019

Lernmaterial teilweise überragend teilweise schlecht

Christina, 11.11.2019
Heilpädagogik (B.A.)
Das Lernmaterial ist von Modul zu Modul leider sehr unterschiedlich. Es könnte in manchen Modulen umfangreicher sein. Leider hängt das vom Tutor ab. Leider werden auch nicht alle Live tutorien aufgezeichnet, deswegen hat man einen Nachteil bei Berufstätigkeit.
Christina
Geschrieben am 11.11.2019

Super Lernangebot!

Katharina, 25.10.2019
Heilpädagogik (B.A.)
Ich habe, vor allem mit den Tutoren und dem Lernangebot, sehr gute Erfahrungen in meinem Studiengang gemacht! Ich bin super unabhängig und flexibel und kann Lernen Was, Wie und Wo ich es möchte. Ich bin der Herr über mein Studium und kann es individuell und persönlich gestalten.
Katharina
Geschrieben am 25.10.2019