• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studiengang Heilpädagogik nicht empfehlenswert

Sascha, 23.12.2019
Heilpädagogik (B.A.)
Abbruch des Studiums, da die Inhalte des Studienganges Heilpädagogik sehr oberflächlich sind.
Weiterhin wirbt die Hochschule mit "vielfältigen Lernmaterialien", Präsentationen, Podcasts, Vodcasts, usw. inhaltlich sind die aber exakt gleich, also keinerlei Hilfe.
Online Klausuren sind nicht zu empfehlen, bei technischen Problemen gilt die Klausur dennoch als nicht bestanden. Die Kommunikation mit der Klausuraufsicht ist nahezu nicht möglich.
Die Hochschule angelt sich Studenten, indem versprechen gemacht werden, dass Vorleistungen anerkannt werden. Trotz einer bereits geschriebenen Master Thesis wurden Module wie "Qualitative und Quantitative Forschungsmethoden" nicht angerechnet. Weiterhin ist der Anerkennungsprozess ein reines Glücksspiel, auf der Website existieren etliche unterschiedliche pauschalen Anerkennungen (vgl. Abschluss staatlich anerkannter Erzieher mit z.B. Soziale Arbeit oder Sozialmanagement).

Marketingstrategien haben die drauf, doch halten Sie nicht die Versprechen auf der Website.
Sascha
Geschrieben am 23.12.2019

Toller Tutor

Jessica, 12.12.2019
Heilpädagogik (B.A.)
Besonders durch den Oben genannten Tutor der immer wieder Gäste in seine Live Tutoren einlädt und uns mit Rat und Tat zur Seite steht, wird das Studium praktisch veranschaulicht. Auch der Austausch mit Mitstudenten ist sehr gut und die gegenseitige Unterstützung die wir uns zukommen lassen. Ich finde es herrscht ein tolles Klima.
Jessica

Lernen mit Freude!

Elena, 12.12.2019
Heilpädagogik (B.A.)
Ich bin begeistert von der Möglichkeit des Fernstudiums. Die IUBH bietet mir dafür die besten Möglichkeiten. Ich bin flexibel und dadurch motivierter. Bei Fragen stehen die Professoren oder das Sekretariat immer zuverlässig zur Verfügung. Ich habe die IUBH schon einigen empfohlen! Das Studium macht mir großen Spaß!
Elena

Gute Betreuung und tolles Angebot an Lernmöglichkeiten

Florentine, 12.12.2019
Heilpädagogik (B.A.)
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Besonders die Betreuung durch die Tutoren und die Studycoaches finde ich toll.
Auch die verschiedenen Lernmaterialien wie Podcasts Live Tutorien und das Skript sind für mich sehr hilfreich.
Die online Klausur ist für mich persönlich einer der größten Vorteile an diesem Studium.
Florentine
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024