Super gut und wird ständig weiter verbessert

Ulrike
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)

Von Anfang bis Ende ist die Ausbildung so gemacht, dass die Schüler das Meiste und Beste lernen- die Lernplattform macht man gerne zu seinem Wohnzimmer, wie der Leiter liebevoll nennt, denn man fühlt sich schnell verbunden mit den Dozenten in den Videos. Der Unterricht ist fundiert, so dass alle es verstehen, man darf jederzeit Fragen, ist locker, aber strukturiert, mit Humor und Persönlichem in genau richtigem Maß. Es gibt gefühlt 1000 Videos zu allen Themen, meist in therapeutischem Setting von den Dozenten gefilmt, die die schwierigen Begriffe näher, begreiflicher und verständlicher machen, zu den verschiedenen Krankheitsbildern und auch Videos mit Therapiesettings zum Veranschaulichen für die mündliche Prüfung. Die Powerpointfolien zum Unterricht, in dem auch kleine Videos zur Veranschaulichung gezeigt werden, die auch alle auf der Plattform sind, sind überschaulich, mit Bildern und fundiert, dass man das nötige Wissen für die Prüfung auf einen Blick gut lernen und sich einprägen kann.
Es gibt eine angeleitete Lerngruppe einmal im Monat vom Schulleiter und einer sehr guten Dozentin, wo die mündliche Prüfung geübt wird- daran können auch Schüler teilnehmen, die fertig mit der Ausbildung sind. Alle Unterrichte und sonstige Live-Treffen werden aufgezeichnet- die Unterrichte kann man noch ein Jahr nach Beendigung der Unterrichtszeit zum Vorbereiten auf die Prüfung anschauen.
Man hat das Gefühl, dass man nicht besser auf die schriftliche und auch auf die mündliche Prüfung vorbereitet werden kann, das Ganze kombiniert mit herzlichen sympathischen Dozenten macht die Ausbildung so, dass es viel Spaß macht, seinen Traumberuf zu erlernen.
Die Dozenten sind mit Herzblut und vollem Engagement dabei und lassen sich ständig neue Dinge einfallen, um es den Schülern noch einfacher zu machen, so dass sie auch wirklich gut vorbereitet sind, alles verstehen. Auch Ideen der Schüler werden gehört, aufgenommen und wenn möglich und sinnvoll auch umgesetzt.
Ich kann mir keine bessere Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherpie vorstellen.
Die Ausbildung ist einfach genial und wird ständig verbessert, so dass ich sie nun zum zweiten Mal für den halben Preis mache.

• sehr gute, inhaltlich und strukturell fundierte Inhalte im Unterricht und in den Skripten mit vielen Videos zum besseren Verstehen mit sehr herzlichen, guten Dozenten
  • für mich nichts vorhanden
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.11.2019
Veröffentlicht am 22.11.2019
Studienbeginn 2018
Variante Standard
Geschrieben am 21.11.2019
Veröffentlicht am 22.11.2019

Eline , 19.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Gaby , 17.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Anne , 08.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Iris , 07.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Miriam , 07.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)