COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

HPA - Heilpraktiker Akademie Deutschland

Heilpraktiker Akademie Deutschland & Lehrinstitut für Psychotherapie

Daten und Fakten

Institutstyp
Privater Bildungsanbieter
Fernstudiengänge
3 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

HPA - Heilpraktiker Akademie Deutschland
Brolingstraße 51
23554 Lübeck
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Susanne , 02.07.2020 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Melanie , 01.07.2020 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Gabriele , 30.06.2020 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Kristin , 30.06.2020 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Latifa , 30.06.2020 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)

Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
0.0
Noch keine Bewertungen
3

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.9
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.9

Bewertungen filtern

  • 20
  • 11
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 8

Stupides Lernen war gestern !

Susanne, 02.07.2020
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
5.0
Ich bin froh, mich für Dirk Schippel und die HPA entschieden zu haben. Alle Dozenten sind freundlich, kompetent und können den Unterrichtsstoff gut vermitteln. Es bleiben keine Fragen offen. Zu den Skripten gibt es noch sehr viele Lehrvideos, in denen alles noch einmal erklärt wird (so dass es auch der Letzte versteht ;-) ). So macht Lernen Spaß. Ich würde die HPA uneingeschränkt weiterempfehlen, ein tolles Team.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 02.07.2020

HPA - Beste Entscheidung!

Melanie, 01.07.2020
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
5.0
Ich habe im Mai 2020 das Studium als HPP (Tageskurs) und IPT angefangen. Der Einstieg war durch die ganzen Videos von Dirk sehr einfach und strukturiert aufgebaut. Man wird durch die einzelnen Lektionen geführt und hat jederzeit viele nette Ansprechpartner für Fragen. Zudem finde ich die Facebook-Gruppen sehr hilfreich mit vielen Anregungen, Prüfungsfragen und Antworten, Motivationssprüchen und natürlich auch die hilfreichen Videos. Die Community ist sehr aktiv, jede Frage wird entweder von Studienkollegen oder Dozenten innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Durch die Sammelsupport E-Mail Adressen werden Anfragen recht zügig beantwortet und das zur vollsten Zufriedenheit.

Zudem gibt es sehr, sehr viel Bonusmaterial, welches zur weiteren Unterstützung, Wiederholung, Festigung und der Prüfungsvorbereitung dient.

Hierbei möchte ich erwähnen, dass ich den Testzugang zum ergänzenden Videokurs HeilpraktikerIn für Psychotherapie nutzen durfte. Ich habe mir die Inhalte angeschaut und wollte mich hier noch einmal recht herzlich bedanken für die von Dirk bereitgestellten Erklärungen und ich finde es super, dass er sich so viel Mühe gibt und die Zeit investiert, die Themen auch noch einmal in seinen Worten zu erklären. Die von ihm gegeben Beispiele helfen mir sehr, die Themen mit der Praxis zu verknüpfen. Zudem finde ich es gut, dass der Kurs eine Wiederholung und Festigung der Themen aus dem Unterricht ist, vor allem, da es so viele Informationen sind und umso öfter ich diese höre, umso eher kann ich diese auch wiedergeben. Was mir sehr gut gefällt, ist die Vorgehensweise "von grob nach fein", da man hier nicht das Gefühl der "Überforderung" bekommt, sondern wirklich eine Struktur hat, mit dieser man die Themen für sich selbst ordnen kann und somit viel besser behalten kann. Hier möchte ich gerne noch erwähnen, dass ich es sehr gut finde, dass Dirk bei jedem Video frei spricht, nichts abliest und man als Zuschauer seine Motivation sehen kann. Weiter so!

Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal betonen, dass ich sehr froh bin, dass ich mich für die Ausbildung an der HPA entschieden habe, da dieses Lernkonzept sehr gut zu mir passt und ich die Aufzeichnungen der Kurse, die Lernmaterialien, das Bonusmaterial und die gemeinsame Community wirklich sehr schätze.

Viele Grüße,
Melanie
Bewertung lesen
Melanie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 01.07.2020

ich bin begeistert von den lerninhalten

Gabriele, 30.06.2020
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
5.0
Es war sehr wertvoll und ich fühlte mich total gut unterstützt. da ist ganz viel herzblut drin. ich kann in allen punkten eine sehr gute empfehlung abgeben.
ich kann effektiv von zu hause aus lernen und durch die lerngruppen mein wissen noch vertiefen. da es aufzeichnungen gibt ist eine wiederholung ohne probleme möglich.
Bewertung lesen
Gabriele
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 30.06.2020

Tolle Ausbildung! Sehr zu empfehlen

Kristin, 30.06.2020
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
5.0
Ich fühle mich in der HPA sehr gut aufgehoben. Das Wissen wird mit viel Humor, Kompetenz und viel Detail vermittelt. Uns wird ein großes Buffet von Lernmaterial geboten, von dem man sich bedienen kann. Viele tolle Lernvideos! Durch Dirks Humor und Leidenschaft für seine Arbeit wird die Information gut vermittelt und das Wissen bleibt sehr gut hängen. Sehr weiter zu empfehlen!
Bewertung lesen
Kristin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 30.06.2020

3 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Heilpraktiker für Psychotherapie Zertifikat Infoprofil
4.9
100%
4.9
30
Integrative Psychotherapie Ausbildung (IPT) Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Medizinischer Heilpraktiker Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der HPA - Heilpraktiker Akademie Deutschland auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die HPA - Heilpraktiker Akademie Deutschland unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der HPA - Heilpraktiker Akademie Deutschland.
Keyword Position
hpa koblenz 6
efh bochum soziale arbeit ansprechpartner 8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 68% Studenten
  • 19% Absolventen
  • 13% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019