HPA - Heilpraktiker Akademie Deutschland

Heilpraktiker Akademie Deutschland & Lehrinstitut für Psychotherapie

+4

Fernschulprofil

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
3 Fernlehrgänge
Die Heilpraktiker Akademie Deutschland ist Ausbildungsstätte für Heilpraktiker und Heilpraktikerinnen für Psychotherapie und nutzt das Wissen aus über 30-jähriger Erfahrung eines Schulbetriebs für eine effiziente und integrative Ausbildung.

Daten und Fakten

Kontakt zum Anbieter

HPA - Heilpraktiker Akademie Deutschland
Brolingstraße 51
23554 Lübeck
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.9
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

Bewertungen filtern

  • 62
  • 32
  • 1
  • 1
  • 1
Seite 1 von 25

Diese Schule hat mein Leben grundlegend verändert

Barbara, 17.08.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
5.0
Ich bin total begeistert und würde diese Schule jeden vom Herzen empfehlen.Sie haben ein gutes Konzept, die Dozenten sind gut qualifiziert, sind sehr freundlich und bringen den Lernmaterial gut rüber. Ich finde auch das, dass Preis-Leistung-Verhältnisse gut passt.
Bewertung lesen
Barbara
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 17.08.2021

Mit der HPA - sicher und motiviert zur Prüfung

Martin, 12.08.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
5.0
Meine Erfahrungen mit dem Online-Studium für die HPP und auch die IPT sind durchweg positiv.
Dieses ersetzt zwar keinen Präsenzunterricht, aber durch die authentischen und wissensstarken Schulungsdozenten bei der Heilpraktiker Akademie Deutschland, die informativen und anschaulichen Lern-Unterrichtsmaterialien sowie die lebendigen Fallbeispiele kann ich diese Form des Studiums nur empfehlen.
Bewertung lesen
Martin
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 12.08.2021

Alles nur kein Intensivkurs

M., 02.08.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
3.7
Nach anfänglicher Euphorie musste ich leider feststellen, dass sich das Pensum eines Intensivkurses mitnichten mit 8 bis 16 Wochenstunden bewerkstelligen ließ. Von weit über 10 Teilnehmer*innen im Intensivkurs schrumpften wir relativ schnell auf überschaubare 7 zusammen. Wir hatten eine tolle Lerngruppe.
Einzig diejenigen, die weder Vollzeiteltern waren noch berufliche Pflichten hatten, konnten dem Lerndruck standhalten. Und selbst bei denen schafften es nicht alle.
Ich habe schon viele Ausbildungen und Weiterbildungen sowie ein Studium absolviert. Ich habe alles gut bestanden. Aber dies hier - online noch dazu -, was aufgrund der Coronasituation wirklich nicht anders ging, war zu geballt. Selbst als ich nach dem ersten Intensivteil umschwenkte auf den normalen Kurs, war es nicht mehr schaffbar. Ich konnte keine Lerngruppe mehr finden. Der Start mit den entsprechenden "Lücken" drückte immer noch.
Ich muss dazu sagen, dass ich "medizinisch vorbelastet" bin und auch mit Latein keine Probleme habe. Aber trotzdem.
Also, wer wirklich VIEL Zeit hat und sehr gern ohne große Unterstützung lernt, wer es liebt, Filme über Filme zu sehen (ich habe es wirklich sehr schnell kaum noch ertragen, der Unterricht online war schon viel Zeit am Monitor) und weniger aus dem Unterricht interaktiv lernt als viel mehr auswendig, dem sei dieser Kurs als 1-Jahres-Kurs ans Herz gelegt. Einen Intensivkurs würde ich keinem mehr empfehlen.
Die Lehrkräfte sind motiviert und wirklich gut. Aber der Stoff wird durchgepeitscht. Die Zeit ist zu knapp bemessen.
Unabhängig davon habe ich viel für mich gelernt. Für die Prüfung müsste ich mich noch einmal dransetzen. Und dann würde ich persönlich einen Präsenzkurs machen über ein Jahr mindestens mit mehr als 2x die Woche Unterricht für 2 Stunden.
Ja, schade, aber das ist mein Resümee.
Bewertung lesen
M.
Alter 51-55
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 02.08.2021

TOP Akademie

Nad, 02.06.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
5.0
Ich kann die Ausbildung an der HPA Deutschland nur empfehlen! Ich habe lange gesucht und verglichen und nach meiner Entscheidung nicht einen Tag bereut.
Der LIVE Unterricht ist interaktiv und wird von erfahrenen Dozenten durchgeführt, die jederzeit ein offenes Ohr und tolle Praxisbeispiele haben. Der Support stimmt und ist schnell, alle Mitarbeiter wirken sehr motiviert und sind mit Spaß und Leidenschaft dabei. Die Skripte sind toll aufbereitet und durch die Aufzeichnungen verpasst man nichts und kann Inhalte immer bequem noch nacharbeiten. Ein interaktiver Unterricht bei mir zu Hause - für mich kann es nichts besseres geben. Man merkt die Erfahrung aus über 20 Jahren Unterricht an der Struktur und Didaktik. Zusätzlich gibt es tolle weiterführende Angebote. Eine Schule mit Herz und Verstand. Ich fühle mich gut aufgehoben und kann die Ausbildung nur empfehlen. Zusätzlichen Austausch gibt es in der internen Lerngruppe.
Bewertung lesen
Nad
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 02.06.2021

3 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Bewertungen
Heilpraktiker für Psychotherapie Zertifikat Infoprofil
4.8
91
Integrative Psychotherapie Ausbildung (IPT) Zertifikat
4.9
5
Medizinischer Heilpraktiker Zertifikat
4.3
1

Seitenzugriffe der HPA - Heilpraktiker Akademie Deutschland auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die HPA - Heilpraktiker Akademie Deutschland unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der HPA - Heilpraktiker Akademie Deutschland.
Keyword Position
lidl duales studium ansprechpartner 5
hpa trier uni 8
efh bochum soziale arbeit ansprechpartner 10

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen das Institut weiter
  • 3% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 71% Studenten
  • 14% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 13% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020