3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bei der Daa nun im Dritten Semester

Christian, 21.06.2023
Holztechniker (Staatlich geprüft)
Leider nur die Note Gut den Teilweiße geht es beim DAA etwas drunter und drüber.
Absprachen mit der Samstagsunterricht und dem Hausmeister vor Ort haben oft nicht geklappt. Sowie generell der Samstag Unterricht war etwas schwierig, einmal hat unser Physikdozent gewechselt und der Vertreter konnte gar kein Physik sondern nur Mathe, also wurde Mathe gemacht in 3 Stunden Physik. Ich finde es etwas schade das es für die Fachrichtung Holztechnik ``nur`` den Standort Osnabrück gibt. Obwohl die 44 Personen starke Klasse zu 85% aus dem Süden Deutschlands kommt und 6+h anreise hat. Was zu erheblichen Mehrkosten führt. Generell bin ich aber zufrieden und die Note Gut beschreibt es Perfekt.
Christian
Geschrieben am 21.06.2023

Freundliche engagierte Dozenten

Daniel, 20.06.2023
Holztechniker (Staatlich geprüft)
Ich bin zufrieden mit dem gesamten Aufbau und der Aufbereitung des Studieninhalts. Die Dozenten beim Samstagsunterricht sind dabei kompetent und engagiert einem zu helfen.

Ich habe auf eine vier Tage Woche umgestellt und bin so flexibel im lernen mit den flexibel aufgebauten Inhalten.
Daniel
Geschrieben am 20.06.2023

Gute Lerninhalte

Pascal, 20.06.2023
Holztechniker (Staatlich geprüft)
Einigie Dozenten hängen sich super rein. Die bringen die Inhalte gut rüber und kann man auch ausserhalb der Präsenszeiten kontaktieren. Man bekommt dann die gewünschte Hilfe die man braucht.

Ich würde mir dennoch mehr Präsenszeit wünschen. Da lernt man dann doch noch besser.

Aber weiter so :)
Pascal
Geschrieben am 20.06.2023

Die beste Entscheidung

Yvonne, 15.04.2023
Holztechniker (Staatlich geprüft)
Im Lehrgang des staatlich geprüften Holztechnikers war das Angebot einfach top.
Es gab genügend detailliertes Lernmaterial.
Die Prüfungsorte waren problemlos erreichbar.
Die Prüfungstermine aller Fächer waren quartalsweise wählbar, das war ideal.
Mithilfe von Online-Recherchen und dem Willen die Weiterbildung abzuschließen, kann ich es absolut weiterempfehlen.
Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich mich wieder dafür entscheiden!
Yvonne
Geschrieben am 15.04.2023