3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreiches Grundstudium

Matthias, 23.05.2020
Holztechniker (Staatlich geprüft)
Das Grundstudium ist umfangreich aufgebaut. Die Professoren erklären die Lehrinhalte in verständlicher Weise. Bei Verständnisfragen wird einem geholfen. Die Seminarbücher sind lehrreich, manchmal etwas kurz gefasst. Alles in Allem sehr zufriedenstellend.
Matthias
Geschrieben am 23.05.2020

Übersichtlich strukturiert und fähige Dozenten

Philipp, 10.01.2020
Holztechniker (Staatlich geprüft)
Wer nicht zweimal die Woche in die Abenschule möchte ist hier gut aufgehoben. Ich habe mich für das DAA entschieden weil das angebotene Modell es ermöglicht eine Fortbildung neben Beruf und Familie mit Kindern zu absolvieren. Freie Zeiteinteilung zum lernen, dabei trotzdem Präsenzphasen und die vorgezogenen Abschlussprüfungen sind hier ganz klar der Vorteil. Mit den zugewandten Unterlagen kann man gut zurecht kommen.
Philipp
Geschrieben am 10.01.2020

Kompetente Unterstützung auf dem Weg zum Ziel

Robert, 29.11.2019
Holztechniker (Staatlich geprüft)
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Wenn ich Hilfe brauche, wird mir schnell und kompetent geholfen. Bei Präsensphasen werden alle Problematiken der Hausarbeiten aufgegriffen und behandelt. Durch außerschulische Lerngruppen mit den Mitschülern, lassen sich viele Themen nochmal vertiefen.
Robert
Geschrieben am 29.11.2019

Es macht Spass hier zu lernen

Philipp, 28.06.2019
Holztechniker (Staatlich geprüft)
Bisher sehr gute Dozenten in den Präsänztagen. Bringen sehr viel rüber und gestalten den Unterricht trotzdem locker sodass es nicht zu 'trocken' wird.
Daher finde ich das der Lehrgang im gesamten nicht als lästig angesehen wird. Im Gegenteil ich freue mich sogar auf die Präsenztage.

Das Studienmaterial ist manchmal zu 'überladen' aber man kommt gut damit klar.

Alles in allem ein sehr gelungenes Konzept.
Philipp
Geschrieben am 28.06.2019