Homöopathie für die professionelle Praxis (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut vereinbar mit Familie und Beruf.

Nadine, 24.06.2021
Homöopathie für die professionelle Praxis (Zertifikat)
Ich war am Anfang skeptisch, ob man eine so komplexe Ausbildung auf Distanz machen kann. Susan und Jürgen beeindrucken mich immer wieder mit ihrem Konzept und ihrer Präsenz. Tolle Schule, tolle Ausbildung und trotz ihrer Komplexität mit Familie und Beruf vereinbar.
Nadine
Geschrieben am 24.06.2021

Hervorragende und praxisorienierte Ausbildung

Petra, 27.08.2019
Homöopathie für die professionelle Praxis (Zertifikat)
Das Institut bietet eine sehr fundierte und praxisorientierte Ausbildung. Die Unterlagen für das Selbststudium sind sehr gut aufbereitet und abwechslungsreich gestaltet, die Mischung aus notwendiger Theorie und praxisbezogenen Themen ist sehr ausgewogen. Zur Selbstkontrolle gibt es einen monatlichen Selbsttest, in dem das eigene Wissen überprüft werden kann. Die Betreuung durch die Dozenten ist jederzeit gegeben, egal ob es um Fragen zu den Aufgaben oder entsprechende Korrekturen geht. Das monatliche Highlight bilden die e-Meetings, in denen z. B. Fälle aus der Praxis diskutiert und tiefergehende Fragen mit anderen Studienteilnehmern geklärt werden. In allen Bereichen kommt auch der Humor nicht zu kurz.
Petra
Geschrieben am 27.08.2019

Kompetenz auf allen Ebenen

Kerstin, 20.08.2019
Homöopathie für die professionelle Praxis (Zertifikat)
Sehr kompetente Dozenten, die großes Interesse sowohl an der Sache als auch an den Teilnehmern haben.
Das Material ist immer aktuell, differenziert, super recherchiert und trotzdem sehr gut verständlich. Man lernt verschiedene Herangehensweisen kennen und wird nie in eine Richtung gedrängt.
Die Reaktion auf Fragen per E-Mail oder über das Forum erfolgen meistens schon am selben Tag.
Die Praxisteile sind gut vorbereitet und vielfältig in Bezug auf die Lehr-/Lernmethoden.
Die E-Meetings sind ebenfalls sehr gut vorbereitet und motivieren trotz der späten Uhrzeit sehr.
Die Dozenten bringen zudem eine große Praxiserfahrung mit ein und animieren zu einem hohen Qualitätsbewusstsein, für das sie sich im Rahmen der Stiftung Homöopathie-Zertifikat selber stark engagieren.
Ich bin fast fertig mit der Ausbildung und werde mich einem Arbeitskreis des Instituts anschließen, weil ich auf den wertvollen Input der Dozenten nicht mehr verzichten möchte.
Fazit: Besser geht`s nicht!
Kerstin
Geschrieben am 20.08.2019

Absolut empfehlenswertes Institut

Anneke, 19.08.2019
Homöopathie für die professionelle Praxis (Zertifikat)
Punctum saliens liefert monatlich (oder in anderen gewünschten Abständen) hervorragend didaktische, strukturierte Lernskripten von ausgesprochen hoher inhaltlicher Qualität. Verschiedene Materialien zeugen von einem sehr hohen Engagement der Dozenten bei der Aufbereitung des Lernstoffs. Viel Raum kommt auch der Eigenarbeit des Lernenden zu. Die Dozenten sind stets für Fragen jeglicher Art erreichbar und beantworten diese in hohem Maße individuell.
Anneke
Geschrieben am 19.08.2019