Homöopathie für die professionelle Praxis (Zertifikat)

Der Fernlehrgang "Homöopathie für die professionelle Praxis" beim Anbieter "punctum saliens" dauert insgesamt 8 bis 11 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.200 €¹ bis 1.500 €¹. Bisher haben 18 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1.500 €¹
Teilnahmebescheinigung (Vorbereitung auf die SHZ-Zertifikatsprüfung).
Optional: SHZ-Zertifizierung
Optional: SHZ-Zertifizierung
Optional: SHZ-Zertifizierung.

Ludwika , 27.09.2021 - Homöopathie für die professionelle Praxis (Zertifikat)
Petra , 03.08.2021 - Homöopathie für die professionelle Praxis (Zertifikat)
Heike , 30.06.2021 - Homöopathie für die professionelle Praxis (Zertifikat)
Sabine , 27.06.2021 - Homöopathie für die professionelle Praxis (Zertifikat)
Bettina , 25.06.2021 - Homöopathie für die professionelle Praxis (Zertifikat)
Fernstudium Homöopathie

Ein Fernstudium in Homöopathie lohnt sich für alle, die Sie sich mit Gesundheit und alternativen Heilmethoden auseinandersetzen möchten. Bei den angebotenen Fernlehrgängen können Sie hauptsächlich zwischen der Klassischen Homöopathie und der Praktischen Homöopathie wählen. Am Ende Ihres Fernlehrgangs erhalten Sie ein Zertifikat beziehungsweise eine Bescheinigung, das Ihnen die Teilnahme und das erworbene Wissen bescheinigt.

Klassische Homöopathie - Kinderheilkunde
Rolf-Schneider-Akademie
Homöopathie kompakt
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Klassische Homöopathie
Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Strukturiert und gründlich

Ludwika, 27.09.2021
Homöopathie für die professionelle Praxis (Zertifikat)
Die monatlichen Skripte sind sehr gut strukturiert und fachlich fundiert zusammengestellt.
Die Lerninhalte sind ansprechend und werden abwechslungsreich vermittelt. Auch die Betreuung und die Beantwortung der Fragen im e-Meeting ist freundlich und kompetent.
Manchmal werden themenfremde Infos zur Meinungsbildung gepostet, was für mich eher störend ist.
Ludwika
Variante Kernstudium Homöopathie
Geschrieben am 27.09.2021

Fundiertes Wissen mit Freude an der Sache

Petra, 03.08.2021
Homöopathie für die professionelle Praxis (Zertifikat)
Punctum saliens ist ein hervorragendes Institut, um die genuine und klassische Homöopathieausbildung zu absolvieren. Die Dozenten haben ein fundiertes und praxisorientiertes Wissen, dass sie mit großem Engagement an Ihre Studenten weitergeben. Die Studienmaterialien sind übersichtlich und verständlich aufgebaut, auch hier ist ein großer Praxisbezug gegeben. Im Bereich der zu erarbeitenden Aufgaben wird viel Wert auf Abwechslung gelegt, so dass es nie langweilig wird. Außerdem ist auch immer eine Prise guter Humor dabei, auch das sorgt für Freude beim Lernen.
Der Kontakt zu den Dozenten ist hervorragend, Fragen werden zeitnah beantwortet und man fühlt sich immer gut betreut. Monatliche online-Meetings geben Raum für Fragen und gemeinsames Erarbeiten von Aufgaben.
Petra
Variante SHZ-akkreditierte Vollausbildung Homöopathie
Geschrieben am 03.08.2021

Homöopathie auf den Punkt gebracht

Heike, 30.06.2021
Homöopathie für die professionelle Praxis (Zertifikat)
Ich bin noch nicht sehr lange dabei, aber ich kann jetzt schon sagen, dass die Qualität der Ausbildung alles übertrifft, was ich bisher zur Homöopathie gelernt habe. Sehr freundliche, überaus kompetente Betreuung. Das Konzept aus Selbststudium mithilfe der hervorragenden Skripte und konkreten Aufgaben zum selbst erarbeiten (Materia medica) in Verbindung mit regelmäßigen E-Meetings, die auf aktuelle Fragestellungen der Teilnehmer Bezug nehmen, geht auf. Die optionalen Praxistage kann ich noch nicht bewerten, da ich noch nicht teilgenommen habe.
Heike
Variante SHZ-akkreditierte Vollausbildung Homöopathie
Geschrieben am 30.06.2021

Zu 100 Prozent, was ich mir wünsche und brauche!

Sabine, 27.06.2021
Homöopathie für die professionelle Praxis (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und sehr freundlich. Die Skripte sind sehr sorgfältig ausgearbeitet, auch vom didaktischen Standpunkt optimal aufgebaut und mit inspirierendem Bildmaterial aufgelockert. Meine Fragen und Einsendeaufgaben wurden immer zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Die Dozenten sind sehr gut erreichbar und rufen auch gerne zurück. Mit der Beratung und dem Service von Punctum saliens bin ich immer sehr zufrieden gewesen. Ich freue mich sehr, bei Susan und Jürgen lernen zu können, weil ich als Heilpraktikerin effektiv darauf vorbereitet werde, kranken Menschen durch Homöopathie helfen zu können.
Sabine
Variante Kernstudium Homöopathie