Spannender Studiengang

Hundetrainer (Zertifikat)
3.6

Die Ausbildung zum Hundetrainer hat mein Wissen im Bereich des Hundetrainings enorm verbessert. Die Einblicke in die Emotionen, das Verhalten und auch den richtigen Umgang mit dem Hundehalter haben mir sehr geholfen.
Da ich bereits vor Beginn der Ausbildung viel Erfahrung mit Hunden hatte, fehlte mir lediglich das wissenschaftliche Hintergrundwissen, dass in den Skripten der ATN ausführlich beschrieben und erklärt wird.
Durch den theoretischen Hintergrund fühle ich mich nun sicherer in der Vermittlung meines Wissens und zweifle nicht mehr so sehr an meinem Können.

Die theoretischen Inhalte sind wirklich top, bei den Seminaren hätte ich mir etwas mehr praktische Übungen mit Hundehaltern gewünscht. Die wurden zwar erklärt, aber nicht allzu oft konnte man selbst unter Aufsicht tätig werden.

Alles in allem ist die Ausbildung auf jedenfalls lohnenswert!

• Theoretische Inhalte
  • Zu wenige praktische Übungen
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.10.2021
Veröffentlicht am 02.11.2021

Liebe Lea,

vielen Dank für Ihr positives Feedback zur Hundetrainer-Ausbildung bei der ATN. Es freut uns sehr zu hören, dass wir durch die Vermittlung eines umfassenden theoretischen Wissens Ihnen die nötige Sicherheit bei der Ausübung Ihres Könnens geben.

Neben den theoretischen Grundlagen ist die Vermittlung der nötigen Praxis die zweite Säule der Hundetrainer-Ausbildung der ATN. In umfassenden Praxisteilen werden hier die nötigen Fertigkeiten sowohl in Präsenzveranstaltungen wie auch in Online-Meetings vermittelt. Wenn wir Sie jedoch auf diesem Feld nicht gänzlich zufriedenstellen konnten, würden wir uns über Anregungen von Ihnen sehr freuen. Wir haben in dieser Frage stets ein offenes Ohr – wenden Sie sich doch bitte direkt an unser Sekretariat!

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Lehrgangs-Team der ATN
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.10.2021
Veröffentlicht am 02.11.2021

Lesley , 07.05.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Meli , 02.05.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Anika , 22.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Tanja , 15.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Carmen , 13.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)