Problem: Die verschiedenen Autoren der Studienhefte

Immobilienmakler (Zertifikat)

An für sich bin ich bisher zufrieden und habe keine großen Beanstandungen. Die Bewertungen der Lehrkräfte sind meist nachvollziehbar und konstruktive Kritik wird auch geäußert, was ich sehr hilfreich finde. Was ich besonders positiv hervorheben möchte ist, dass die Einsendeaufgaben online sehr schnell korrigiert werden und man ein rasches Feedback erhält. Auch die gesamte Einführung in den Studiengang finde ich sehr gut, so dass eigentlich keine Fragen mehr offen bleiben. Wenn man dennoch eine Nachfrage hatte, konnte man mir schnell helfen.
Was ich lediglich nicht so gut finde ist, dass fast jedes Studienheft meines Lehrgangs von einem anderen Autor verfasst wurde und man sich so immer wieder auf einen neuen Schreibstil einstellen muss, der sich doch sehr unterscheidet. In einigen Heften wird ein Thema auf 5 Seiten erläutert und man kann sich nur schwer das wichtigste heraussuchen. Es wird dann dadurch auch nicht sehr überschaulich dargestellt und man verliert die Leselust. Ich habe immer gelernt bei der Verfassung eines Textes, dass man ihn übersichtlich darstellt und nur das wichtigste erklärt. Bei zu vielen Ausschweifungen verliert man den Blick auf das wesentliche. In einem weiteren Heft wurden am Rand etliche Notizen vom Autor aufgeschrieben, die mich persönlich nur abgelenkt haben und dies eigentlich die Aufgabe des Studenten ist, sich seine eigenen Notizen an den Rand zu schreiben. Ein weiterer Punkt sind allgemein die Einsendeaufgaben. Ich habe jetzt insgesamt 6 oder 7 Hefte bearbeitet und mir so das ein oder andere mal aufgefallen, dass die Fragen sich nicht immer zu 100 % auf den Inhalt des Studienhefts beziehen. Zusammenfassend möchte ich aber sagen, das hier definitiv das Positive des Studiengangs überwiegt und ich mit meiner Wahl sehr zu frieden bin.

• Die freie Gestaltung zum lernen
  • Die Lernhefte sind teilweise nicht sehr gut aufgebaut
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.08.2016
Veröffentlicht am 17.08.2016
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.08.2016
Veröffentlicht am 17.08.2016

Julia , 23.11.2022 - Immobilienmakler (Zertifikat)
Enzo , 24.08.2022 - Immobilienmakler (Zertifikat)
Marvin Neininger , 01.07.2020 - Immobilienmakler (Zertifikat)
Eugen , 13.05.2020 - Immobilienmakler (Zertifikat)
Hamda , 29.12.2019 - Immobilienmakler (Zertifikat)