Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: oncampus GmbH
Erfahrungsbericht 1 von 18

Als Online-Studium-Gesamtpaket einzigartig

Medieninformatik (B.Sc.)

Als voll Berufstätiger Software-Entwickler ohne akademischen Abschluss habe ich lange nach einer geeigneten Weiterbildungsmöglichkeit gesucht, die auch preislich nicht den Rahmen sprengt. Ich war absolut positiv überrascht über die wahnsinnig gute Betreuung, das hat fast familiäre Züge in Emden. Neben der fachlichen Betreuung wird auch umfassend zu den Rahmenbedingungen gerade bei Teilzeitstudenten beraten (z.B. Thema Zeitmanagement). Rückmeldungen auf Fragen und Forenbeiträge kommen in der Regel innerhalb von 24 Stunden, oft auch durch die Lehrkraft persönlich. Es gibt eigentlich kaum eine Tageszeit, wo niemand aus dem Betreuungsteam erreichbar ist. Die Studieninhalte sind ein guter Kompromiss zwischen den Bereichen Grundlagenwissen, Programmierung und Design, bei weitem nicht so trocken wie ein reines Informatik-Studium. Bei der Qualität und Aktualität der Skripte ist sicherlich Optimierungsspielraum, allerdings befindet sich aktuell auch vieles in der Überarbeitung.

• Sehr gute Betreuung, Viel Kontakt zu Kommilitonen (durch Gruppenarbeiten usw.)
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 03.12.2013
Veröffentlicht am 03.12.2013
Studienbeginn 2012
Studienform Online-Seminare
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 03.12.2013
Veröffentlicht am 03.12.2013

Hannes , 02.12.2013 - Medieninformatik (B.Sc.)
Jana , 02.12.2013 - Medieninformatik (B.Sc.)
Daniel , 02.12.2013 - Medieninformatik (B.Sc.)
Ra , 12.11.2013 - Medieninformatik (B.Sc.)
Sandra , 07.07.2013 - Medieninformatik (B.Sc.)