Überraschend starkes Studium

Alaattin, 28.08.2023
Elektrotechnik (180 ECTS) (B.Eng.)
Im Studium "Elektrotechnik (180 ECTS)" habe ich theoretische Grundlagen wie Schaltungen und Elektronik erlernt praktische Erfahrungen im Labor gesammelt und an Projekten gearbeiten. Sie gewinnen Kenntnisse in Softwareanwendungen, haben die Möglichkeit zur Spezialisierung und können Praktika absolvieren. Das Studium kann herausfordernd sein, bietet aber auch Forschungs- und Netzwerkmöglichkeiten. Es eröffnet vielfältige Karrierewege in den Bereichen Elektronik, Telekommunikation, Energie und mehr.
Alaattin
Geschrieben am 28.08.2023

Macht sehr viel Spaß mit Verbesserungspotential

Kevin, 28.08.2023
Elektrotechnik (180 ECTS) (B.Eng.)
Das Studium macht Spaß und die Klausuren und Assignments werden schnell bewertet.
Jedoch würde ich mir wünschen mehr Online Vorlesungen zu erhalten, die man später noch anschauen kann.
Seminare und Vorlesungen sind teilweise vom Abstand so weit auseinander, dass ich bis dahin die Klausur schon längst geschrieben habe.
Kürzerer Anstand und generell in den Modulen mehr Videos in denen erklärt wird und nicht nur das trockene in den Studienheften.
Des Weiteren wäre eine App super und die Abmeldung im Campus vom Mobiltelefon klappt nicht bei Klausuren und Seminaren usw

Ansonsten gefällt es mir sehr gut… Interessantes Studienfach, gute Klausuren und nette Professoren, die einem schnell weiterhelfen bei Fragen.

Ich kann es trotzdem jedem empfehlen.
Kevin
Geschrieben am 28.08.2023

Flexibilität TOP, aber Skripte ein FLOP

Kathrin, 03.03.2023
Elektrotechnik (180 ECTS) (B.Eng.)
Von der Flexibilität bin ich mit den Studium sehr zufrieden. Aber von deren Lehrbriefe ein reiner FLOP. Da ware meine Techniker Unterlagen 1000 mal besser. In diesem Punkt ein großer Minus. Hier erwarte ich mehr und großes Überarbeitungsbedarf. Die Online Übungen könnten auch besser sein.
Kathrin
Geschrieben am 03.03.2023

Alles Super, nur eine Kleinigkeit

Stephan, 31.08.2022
Elektrotechnik (180 ECTS) (B.Eng.)
Ich kann die AKAD nur weiterempfehlen. Die Studienbetreuung ist Super. Es gab nur einmal ein Problem bei einer Onlineklausur, worauf aber auch da das Betreuungspersonal zügig und kompetent geantwortet hatte. Die Dozenten sind ebenfalls sehr hilfsbereit und beantworten gerne alle Fragen.
Stephan
Geschrieben am 31.08.2022