Sehr flexibles Studium

Nils, 30.08.2022
Elektrotechnik (180 ECTS) (B.Eng.)
Man kann komplett unabhängig studieren, was neben dem Beruf ein großer Vorteil ist. Auch die monatlichen Prüfngstermine erleichtern die Terminplanung. Großteils wird schnell auf Fragen reagiert und die Prüfungen korrigiert. Es gibt auch viele Onlineübungen, die einen gut auf die Prüfungen vorbereiten.
Nils
Geschrieben am 30.08.2022

Flexibel, modern, wohlwollend

Ansgar, 29.08.2022
Elektrotechnik (180 ECTS) (B.Eng.)
Zu aller erst einmal ist das Online Portal der AKAD ein absoluter Traum. Übersichtlich, gut zu navigieren und mit der ein oder anderen Terminfunktion, von der andere Organisationen sich noch ein Scheibchen abschneiden können. Die Lehrkräfte sind uns Studenten sehr nahe. Man kann ihnen jederzeit über das Portal schreiben und sie nehmen sich auch gerne Zeit, um Fragen zu beantworten. An dem Studienmaterial gibt es fast nichts zu meckern. Sehr übersichtlich und auch sehr gut verständlich. Es könnte nur manchmal mehr Übungsaufgaben geben. Es gibt sehr viel interessante Lektüre innerhalb der Online-Bibliothek, was die etwas hohen Studiengebühren ziemlich gut rechtfertigen kann. Ich weiß allerdings überhaupt nicht, wie sich diese zusammen setzen.
Alles in allem eine großartige Universität, die ich jedem nur sehr ans Herz legen kann.
Ansgar
Geschrieben am 29.08.2022

Stoff wird nur über Lehrbriefe vermittelt

Julia, 29.08.2022
3.3
Es gibt kaum digitale Angebote die den Stoff vermitteln, man muss alles aus den Lehrbriefen raus selber erarbeiten. Dafür maximale Flexibilität. Die wenigen Veranstaltungen sind online und ganz ok jeweils zur Klausurvorbereitung. 100% Online bis jetzt (Hälfte des Studiums).
Julia
Variante Stretchvariante
Geschrieben am 29.08.2022

Gut organsiert, übersichtlich und hilfsbereit

Milan, 26.05.2022
Elektrotechnik (180 ECTS) (B.Eng.)
Alles ist gut organisiert und wenn man Fragen hat, wird einem immer sofort geholfen. Am Anfang ist es sehr viel auf einmal. Jedoch wird durch ein Seminar einem sofort damit geholfen.
Die Module sind in der Struktur sehr ähnlich wodurch man schnell lernt sich in den Modulen zurecht zu finden.
Milan
Geschrieben am 26.05.2022