• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium mit B1

Yevgeniia, 03.11.2023
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Ich komme aus der Ukraine und jetzt habe nur B1. Das Studium der Innenarchitektur war mein Kindheitstraum, aber aus irgendeinem Grund habe ich mich entschieden, es nur in Deutschland zu versuchen.
Die Probezeit hat mir klar gemacht, ob ich mit meinem Deutschkenntnisstand einen Fernstudium beginnen kann.
Es ist oft schwierig und unverständlich, aber es ist immer möglich, Hilfe von einem Lehrer zu suchen.
Vielen Dank für diese Gelegenheit.
Yevgeniia
Geschrieben am 03.11.2023

Interessante lehrgangsbezogene Inhalte

Claudia, 21.10.2023
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Gutes Lernmaterial, gute Betreuung und nachvollziehbare Bewertungen und Tipps von der Fachlehrerin. Die Einsendeaufgaben werden super schnell geprüft und benotet.
Mit dem veranschlagten Zeitaufwand komme ich zurecht.
Würde ich auf jeden Fall wieder machen.
Claudia
Geschrieben am 21.10.2023

Ich dachte es wird gut aber es wurde besser!

Ann-Katrin, 13.09.2023
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Ich habe das Studium angefangen weil ich Kreativität liebe, dekoriere und alles was damit zusammen gehört und ich hätte niemals gedacht das es so toll ist.
Schnelle Benotung und tolle „Kritik“ und Hilfestellung. Ich bin glücklich über diesen Weg eingeschlagen zu haben!
Ann-Katrin
Geschrieben am 13.09.2023

Studieren nebenbei leicht gemacht

Paula, 13.09.2023
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Studiengang „Raumgestaltung/Innenarchitektur“ bei der ILS. Die Studienhefte sind gut und nachvollziehbar strukturiert, besonders gefallen mir die Übungsaufgaben zwischendurch, um seinen eigenen Lernfortschritt zu überprüfen. Man wird gut an die Themen herangeführt und es wird mit vielen Beispielen veranschaulicht. Für einige Module braucht man länger, für einige kürzer- am Ende hält es sich die Waage. Es ist auf jeden Fall neben Vollzeitjob machbar. Ich bin gespannt auf die nächsten Monate und Themenfelder!
Paula
Geschrieben am 13.09.2023