• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.4

Pro und Contra

Silvia, 02.11.2023
2.9
Das praktische an dem Konzept des Fernstudiums ist die individuelle Zeiteinteilung. Inhaltlich gefällt mir die Vielfalt, sodass man das Gefühl hat, dass jeder Bereich angeschnitten wird. Andererseits fehlt der Austausch zwischen den Mitstudierenden auf der persönlichen Ebene, sodass man sich bei Herausforderungen manchmal nicht so gut orientieren kann.
Silvia
Geschrieben am 02.11.2023

8,5/10: Zu empfehlen

Nor, 02.11.2023
Innenarchitektur (B.A.)
Bei eventuellen Fragen ist die IU telefonisch oder per E-Mail gut erreichbar, sie antworten nach meiner Erfahrung in 1-2 Tagen, oder manchmal sogar am selben Tag. Auch die Dozenten sind leicht über Teams-Gruppen oder in privaten Teams-Chats zu erreichen. Studieninhalte sind anspruchsvoll in den meisten Kursen, es gibt jedoch auch einige „Füllfächer“. Bin sehr froh über die Möglichkeit der online-Klausuren, so muss man nicht unbedingt weiter wegfahren, sondern man kann die Klausuren ganz bequem von zu Hause schreiben.
Nor
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 02.11.2023

Meinung Fernstudium

Nina, 04.09.2023
Innenarchitektur (B.A.)
Mit einem Fernstudium hat man sehr viel Flexibilität und kann das Studium gut auf den Alltag anpassen! Auch die verschiedenen Kurse sind interessant und abwechslungsreich. Was mir gut gefällt sind die Labore bei denen man wöchentliche Treffstunden hat.
Nina
Geschrieben am 04.09.2023

Einzigartiges Studium

Josy, 17.08.2023
3.4
Ich habe mein Studium vor kurzem begonnen. Es ist schwer, bestimmte Prüfungsformen zu erledigen, ohne digital ausgestattet zu sein. Aber bis jetzt kann ich mich nicht beschweren und ich freue mich auf das lernen und studieren an der IU, um somit mein Traumberuf zu erlernen!
Josy
Variante Teilzeit II