Sehr guter IFRS-Praktiker Lehrgang!

Ralf
IFRS-Expertenlehrgang (Zertifikat)
Bericht archiviert

Sehr gutes IFRS-Praktiker Seminar der IFU Akademie!

Rundum bin ich sehr zufrieden mit der Durchführung des IFRS Expertenlehrgangs.
Anfangs gab es noch Zugriffsprobleme auf die online Datenbank i.R. der Fernlehrgangbriefe. Diese konnten sehr rasch durch den direkten Kontakt mit den Verantwortlichen durch Email-Zustellung behoben werden. Sehr gute Übungsmöglichkeiten und Kontrolle boten die Online-Tests für die einzelnen Kapitel einschl. des Englisch-Sprachentests. Das Präsenzseminar war sehr gut organisiert. Die Qualität und Stringenz der Referenten war dagegen etwas unterschiedlich.
Die Prüfung am Ende der Präsenzwoche ist wichtiger Kontroll- und Motivationspunkt des gesamten Lehrgangs, v.a. im Hinblick des gemeinsamen Abgleichs mit den Teilnehmern, die ebenso die Prüfung absolvierten.
Ich hatte vor Jahren den CINA erfolgreich absolviert. Der IFU Lehrgang war mich mindestens gleichwertig, v.a. auch mit Blick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis und die persönlich direkte Betreuung.

  • Lehrinhalte mit Beispielen und Fragemöglichkeiten, Fernlehrgangsbriefe als Vorbereitung, sgt Organisation
  • zu unterschiedliches Niveau der Referenten
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Ralf
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.11.2017
Veröffentlicht am 28.11.2017
Ralf
Alter 51-55
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Blended-Learning
Variante
Geschrieben am 26.11.2017
Veröffentlicht am 28.11.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marcel , 13.10.2023 - IFRS-Expertenlehrgang (Zertifikat)
Veronika , 13.10.2023 - IFRS-Expertenlehrgang (Zertifikat)
Christine , 12.10.2023 - IFRS-Expertenlehrgang (Zertifikat)
Sara , 12.10.2023 - IFRS-Expertenlehrgang (Zertifikat)
Rainer , 08.09.2022 - IFRS-Expertenlehrgang (Zertifikat)