Fernstudium an der IU ist auf mich zugeschnitten

International Management (B.A.)

Es ermöglich sehr viel Flexibilität und ich kann mich so lange wie nötig perfekt auf eine Klausur vorbereiten und diese dann schreiben, wenn ich mich gut vorbereitet fühle. Zudem finde ich es sehr gut, dass man über Teams mit den Betreuern in Kontakt treten kann und dort recht zügig eine aussagekräftige Antwort bekommt.
In den interaktiven Lehrveranstaltungen, zu denen man sich freiwillig anmelden kann, kann man mit anderen Studierenden in Kontakt treten und sich gegenseitig gut unterstützen wenn nötig. Auch die Vorträge sind gut auf das Skript abgestimmt. Online Prüfungen waren zunächst gewöhnungsbedürftig, doch nach einigen Prüfungen läuft nun alles. Die Personen die dies mit einem durchführen sind auch immer sehr nett. Was an den online Prüfungen super ist, ist die Flexibilität. Ich kann mich beispielsweise für morgen für eine Klausur anmelden, wenn ich mich vorbereitet fühle. Also nicht immer 14 Tage oder noch länger im Voraus. Der Onlinecampus ist sehr strukturiert aufgebaut und man findet sich gut zurecht. Zudem können dort viele Fragen schon beantwortet werden.

• Wenig Kontakt zu anderen (in Person)
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 13.01.2023
Veröffentlicht am 13.01.2023
Studienbeginn 2020
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 13.01.2023
Veröffentlicht am 13.01.2023

N. , 15.03.2024 - International Management (B.A.)
Jan , 25.02.2024 - International Management (B.A.)
MW , 13.02.2024 - International Management (B.A.)
Kathrin , 16.01.2024 - International Management (B.A.)
Darleen , 08.12.2023 - International Management (B.A.)