Flexibles Studium für Berufstätige

International Management (B.A.)

Im 6. Semester kann ich rückblickend sagen, dass ich mit dem gewählten Studiengang zufrieden bin. Es ist bei der IU gut möglich, flexibel zu studieren. Ich hatte alle Klausuren online geschrieben, was überwiegend sehr gut funktioniert hat. Während der Pandemie war somit keine Umstellung erforderlich. Auch Fachpräsentationen etc. konnten so zuhause durchgeführt werden.

Das Studienmaterial wurde nach Hause gesendet und konnte online abgerufen werden (Videos, Podcasts, etc.). Die Unterlagen werden von Zeit zu Zeit aktualisiert und sind daher meist auf dem aktuellen Stand der Dinge.

Ich selbst hatte wenig Kontakt zu Tutor*innen, da fast alles selbsterklärend war. Das eigene Engagement ist ja Bestandteil eines Studiums. Der Anspruch ist insgesamt hoch, da man immer am Ball bleiben muss. Es ist jedoch alles machbar mit etwas Fleiß und Zielstrebigkeit.

Ein Studium bei der IU kann ich jedem empfehlen, der selbstständig lernen kann und keine großartige Unterstützung benötigt.

Beim Studiengang Internationales Management würde ich mir einen noch stärkeren Fokus auf internationale Themen wünschen. Ansonsten klare Empfehlung.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.12.2023
Veröffentlicht am 11.12.2023
Karrierestufe Manager
Studienbeginn keine Angabe
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 08.12.2023
Veröffentlicht am 11.12.2023

N. , 15.03.2024 - International Management (B.A.)
Jan , 25.02.2024 - International Management (B.A.)
MW , 13.02.2024 - International Management (B.A.)
Kathrin , 16.01.2024 - International Management (B.A.)
Darleen , 08.12.2023 - International Management (B.A.)