Dank Fernstudium hohe Flexibilität

Jacqueline
International Management (B.A.)
4.0

Ich studiere jetzt seit 2 Jahren an der IU im Fernstudium und bin sehr zufrieden. Ich kann Selbständigkeit, Familie und Studium gut arrangieren und bin von keinen Präsenzzeiten gebunden. Das Studium ist super wenn man in der Lage ist sich selbst zu organisieren und zu motivieren. Da ich praktisch keinen Kontakt mit Dozenten habe da es ein Selbststudium ist, kann ich dazu nicht viel sagen. Bei schwierigen Modulen nehme ich die Möglichkeit der Online-Tutorien und interaktiven Veranstaltungen wahr. Ansonsten sind Skript, App und Videos genug um sich auf die Prüfung vorzubereiten. Schade finde ich das der Kommunikationsweg mit der Administration sehr langwierig ist und es zu wenig interaktive Veranstaltungen gibt - gerade bei kompakten Modulen wie Economics, KLR und Statistik - denn die interaktiven Lehrveranstaltung sind doch sehr hilfreich.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, eigenes Tempo
  • kein Austausch mit anderen, wenig Kontakt zur Administration sprich man ist nur eine Nummer
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Jacqueline
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 07.04.2022
Veröffentlicht am 07.04.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Liebe Jacqueline,
super, dass Du so zufrieden mit der flexiblen Gestaltung Deines Fernstudiums bist.
Im Fernstudium der IU bieten wir unterschiedliche Lehrmaterialien, sowie Echtzeit Veranstaltungen an, um für jeden Lerntypen das passende Angebot zur Verfügung stellen zu können.

Wir danken Dir für Dein Feedback! Damit wir uns kontinuierlich verbessern können, freuen wir uns über Deine Nachricht an qualitaetsmanagement-fernstudium@iu.org.
Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg im Studium!

Viele Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Jacqueline
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 07.04.2022
Veröffentlicht am 07.04.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

N. , 15.03.2024 - International Management (B.A.)
Jan , 25.02.2024 - International Management (B.A.)
MW , 13.02.2024 - International Management (B.A.)
Kathrin , 16.01.2024 - International Management (B.A.)
Darleen , 08.12.2023 - International Management (B.A.)