• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität wird hier groß geschrieben

Wiktoria, 10.06.2020
International Management (B.A.)
Ich befinde mich gerade im 2. Semester des Fernstudiums und kann es daher ziemlich gut bewerten. Mir war es von Anfang an wichtig, dass das Studium in meinen gefüllten Kalendar passt - IUBH hat es geschafft. Sowohl die Studieninhalte als auch Klausuren kann man rund um die Uhr legen. Es ist super wenn man, wie ich, Vollzeit arbeitet. Vor allem heutzutage merken viele wie wichtig es ist flexibel in deinem Studium zu sein. Auch die Betreuung ist sehr gut - man hat verschiedene Möglichkeiten: Tutoren anschreiben, live-webinars, Studycoach die einem helfen. Hier findet sich für jeden was: analoge Bücher, interaktive Skripts, Vodcasts, Präsentationen um nur ein paar zu nennen. Im großen und ganzen empfehle ich jedem das Studium!
Wiktoria
Geschrieben am 10.06.2020

Perfekt wenn man höchste Flexibilität benötigt

Jasmin, 19.02.2020
International Management (B.A.)
Ich studiere online abwechselnd in Österreich und England deshalb ist ein Fernstudium nötig. Die angebotenen online Klausuren eignen sich optimal da ich keine fixen Termine planen kann. Studieninhalte und auch die Skripts sind hochwertig und interessant. Wenn ich Hilfe benötige rufe ich einfach dort an und die überaus freundlichen Mitarbeiter lösen mein Problem meist sofort. Bin sehr glücklich mit dieser Studienart.
Jasmin
Geschrieben am 19.02.2020

Absolut zufrieden!

Hale, 07.02.2020
International Management (B.A.)
Ich bin sehr froh, mich für das Fernstudium entschieden zu haben. Anfangs war ich sehr skeptisch und habe lange recherchiert und mich auch von den Study Coaches ausführlich beraten lassen. Mittlerweile bin ich im 2. Semester und bin wirklich rund um zufrieden. Man hat Zugang zu vielen verschiedenen Lernmaterialien, die alle sehr ausführlich und klar formuliert sind. Es fällt einem sehr leicht mit dem vorhandenen Material gute Noten zu erzielen. Ein weiterer Pluspunkt ist die sehr flexible Methode Online-Klausuren zu schreiben. Man kann 24 h am Tag die Klausur schreiben und hat die Möglichkeit sehr kurzfristig einen Termin zu buchen.
Ich kann euch die IUBH sehr empfehlen!
Hale
Geschrieben am 07.02.2020

Start vom Studium

Jacqueline, 03.02.2020
International Management (B.A.)
Ich habe im Januar 2020 nit dem Studium angefangen und mich hat überzeugt das ich alles 100% online machen kann da ich im Ausland lebe. Des weiteren koennen die Prüfungen zu einem mir passenden Zeitpunkt abgelegt werden und ich kann das ganze Studium um mein Familienleben herum planen.
Jacqueline
Geschrieben am 03.02.2020