• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium

Jacqueline, 28.01.2021
International Management (B.A.)
Ich bin nun Ende vom 2.Semester also 1 Jahr dabei und habe es bisher noch keine Sekunde bereut das ich a) diese Uni und b) das Studium gewählt habe. Die Studienzeiten sind total flexibel und ebenso auch die Klausurzeiten. Die Module sind super aufgebaut und man kann mit gedrucktem Skript, Notiz-App, interactive Book, Video-Tutorials, Podcasts etc lernen - sprich für jeden was dabei :-) Eine Kombination von allen Möglichkeiten ist für mich die perfekte Kombination zum lernen.
Jacqueline
Geschrieben am 28.01.2021

Von den Skripten bis zu den Klausuren stimmt alles

Franziska, 21.12.2020
International Management (B.A.)
Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen machen können. Die Studienskripte sind super aufgebaut und auch mit praktischen Beispielen erklärt. Noch dazu gibt es häufig Videoaufzeichnungen und Vodcasts, um sich das Gelernte noch einmal zu verinnerlichen. Man hat auch die Möglichkeit durch Online-Tests und durch Interactive Books zu testen ob man gut auf die Prüfung vorbereitet ist. Die Online-Klausuren kann man jederzeit und überall schreiben und das hat bis jetzt immer sehr gut funktioniert.
Franziska
Geschrieben am 21.12.2020

Mein Studium an der IUBH

Jan, 02.12.2020
International Management (B.A.)
Alles in allem bereue ich meine Wahl nicht, bei der IUBH zu studieren.
Der online Campus könnte etwas nutzerfreundlicher gestaltet sein, aber man findet sich schnell zurecht und mit der Zeit gewöhnt man sich an die Aufbereitung.
Ich nutze die online Klausuren und bin begeistert, denn ich habe bereits Klausuren von der Ostsee aus geschrieben und das um Mitternacht. :)

Es gibt verschiedene Lernmaterialien (interaktives Skript, Podcast, Vodcast) und so bearbeite ich häufig das interaktive Skript und höre die Podcasts auf dem Weg zur Arbeit o.ä.

Vor allem die neue Lern-App eignet sich auch zum mobilen Lernen und gibt einem die Möglichkeit, auch an stressigen Tagen zumindest kurz in die Unterlagen zu gucken, so dass man sich nicht ganz so schlecht fühlt ;)

Bisher habe ich keinen Kontakt zu den Lehrenden gehabt, kann mich also dazu nicht äußern.
Jan
Geschrieben am 02.12.2020

Flexibles informatives Lernen

Kiara, 11.11.2020
International Management (B.A.)
Durch die freie Zeiteinteilung, optimal mit dem Alltag zu verbinden. Lernmittel sind auf den Punkt gebracht und einfach erklärt. Wenn inhaltliche Fragen auftauchen, gibt es immer die Möglichkeit den Tutor zu erreichen und um Hilfe zu beten. Rundum werden hilfreiche Hilfestellungen geboten, um das Studium bestmöglich zu absolvieren.
Kiara
Geschrieben am 11.11.2020