• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehle ich gerne weiter

Véronique, 03.05.2021
International Management (B.A.)
Für mich ist das Fernstudium an der IU sehr passend. Ich kann Vollzeit arbeiten und nebenbei studieren.
Ich bin nie gerne in die Schule gegangen und das Fernstudium macht es möglich, dass ich meinen Bachelor in International Management (hoffentlich) erreichen , aber mein Studium Flexibel gestalten kann.
Grundsätzlich sollte ein Modul pro Monat abgeschlossen werden, man kann aber für ein Modul auch mal länger brauchen oder es schneller abschliessen.
Véronique
Geschrieben am 03.05.2021

Fernstudium mit großer Flexibilität

Tobias, 21.02.2021
International Management (B.A.)
Das Fernstudium bietet große Flexibilität hinsichtlich der Prüfungen und Studiendauer, sowie Modulwahl. Die Immatrikulationsdauer kann kostenlos um 18 Monate verlängert werden und das Zeitmodell kann auch gewechselt werden.

Die Skripte sind teilweise etwas langweilig, viel Text und wenig Grafiken. Betreut wird man nur auf Nachfrage und um mit einem Studycoach zu sprechen bedarf es einen Termin, der manchmal bis zu einer Woche dauern kann.

Die Vernetzung mit anderen Studenten ist eher nicht gegeben, da jeder für sich allein studiert. Studienstart ist jederzeit möglich, somit ist jeder auf einem anderem Niveau

Alles in allem bin ich aber mit dem Fernstudium zufrieden.
Tobias
Geschrieben am 21.02.2021

Meine Erfahrungen im 1. Semester

Alexander, 11.02.2021
International Management (B.A.)
Da ich noch im ersten Semester bin, habe ihn ich kein volles Bild von der IUBH im Fernstudium. Nichtsdestotrotz hat mich das Studium und die Inhalte positiv überrascht. Die Online Klausuren sind gut machbar und man kann diese flexibel buchen, umbuchen oder stornieren. Manche Module haben mehr Lerninhalte als andere, woran meines Wissens jedoch gearbeitet wird. Trotzdem reichen die Inhalte völlig aus.
Alexander
Geschrieben am 11.02.2021

Flexibeles Studium für Berufstätige

Markus, 09.02.2021
International Management (B.A.)
Ich habe mich für die IUBH und das Online Studium entschieden, da ich Vollzeitbeschäftigt bin und trotzdem studieren wollte. Bei der IUBH ist dies sehr flexibel durch Online Prüfungen und eigenständiges lernen möglich. Es werden zu den meisten Kursen "Sprints" angeboten, wo zusammen mit den Kommilitonen und den Tutoren, das Fach bis zu Prüfung durchgearbeitet wird. Wer das nicht braucht kann es auch selbständig machen. Die Möglichkeiten die Module und Prüfungstermine selbst auszuwählen machen es sehr flexibel. Natürlich braucht man dazu auch Eigenmotivation und eine gute Zeit Organisation um nicht aus dem Zeitplan zu kommen. (Auch dazu wird Hilfe angeboten)
Leider sind noch nicht alle Module mit den Sprints und Lehrvideos ausgestattet und die Antwortzeit bei Fragen lassen auch zu wünschen übrig bei den Gesamtkosten.
Markus
Geschrieben am 09.02.2021