• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität wird hier groß geschrieben

Wiktoria, 10.06.2020
International Management (B.A.)
Ich befinde mich gerade im 2. Semester des Fernstudiums und kann es daher ziemlich gut bewerten. Mir war es von Anfang an wichtig, dass das Studium in meinen gefüllten Kalendar passt - IUBH hat es geschafft. Sowohl die Studieninhalte als auch Klausuren kann man rund um die Uhr legen. Es ist super wenn man, wie ich, Vollzeit arbeitet. Vor allem heutzutage merken viele wie wichtig es ist flexibel in deinem Studium zu sein. Auch die Betreuung ist sehr gut - man hat verschiedene Möglichkeiten: Tutoren anschreiben, live-webinars, Studycoach die einem helfen. Hier findet sich für jeden was: analoge Bücher, interaktive Skripts, Vodcasts, Präsentationen um nur ein paar zu nennen. Im großen und ganzen empfehle ich jedem das Studium!
Wiktoria
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 10.06.2020

So flexibel

Alissa, 22.05.2020
International Management (B.A.)
Das beste am IUBH Fernstudium ist definitiv die Flexibilität! Bearbeite die Module wann du willst, schreibe die Klausuren wann du willst usw. Im Online Campus stehen einem verschiedenste Lerninhalte zur Verfügung, aus denen man frei wählen kann, welche man nutzen möchte. Skripte, Video Lectures, Podcasts, Live Tutorien usw.
Alissa
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 22.05.2020

Unseriöse Knebelverträge

Pascal, 15.03.2020
International Management (B.A.)
Gerne würde ich über den guten Aufbau und die Inhalte schreiben, kann ich aber nicht, da die schlechten Vertragsbedingungen alles überschatten.

Entscheidet man sich nach dem Probestudium noch weiter zu machen, ist man mindestens 6 Monate gebunden. Möchte man nun vorzeitig kündigen, nutzt die Inhalte nicht mehr, zahlt man trotzdem volle 6 Monate (inkl. Probezeit!!!!).
Null Flexibilität bzw. Kulanz.
Nachdem man 1800 Euro bezahlt hat, darf man nicht mal das Ipad behalten (auch hier sehr sehr undurchsichtige Bedingungen). Am Ende muss man dann noch das Ipad auf eigene!! Kosten zurücksenden.

Also Vorsicht!
Pascal
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 15.03.2020

Perfekt wenn man höchste Flexibilität benötigt

Jasmin, 19.02.2020
International Management (B.A.)
Ich studiere online abwechselnd in Österreich und England deshalb ist ein Fernstudium nötig. Die angebotenen online Klausuren eignen sich optimal da ich keine fixen Termine planen kann. Studieninhalte und auch die Skripts sind hochwertig und interessant. Wenn ich Hilfe benötige rufe ich einfach dort an und die überaus freundlichen Mitarbeiter lösen mein Problem meist sofort. Bin sehr glücklich mit dieser Studienart.
Jasmin
Variante Vollzeit Deutschsprachig