• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut zufrieden!

Hale, 07.02.2020
International Management (B.A.)
Ich bin sehr froh, mich für das Fernstudium entschieden zu haben. Anfangs war ich sehr skeptisch und habe lange recherchiert und mich auch von den Study Coaches ausführlich beraten lassen. Mittlerweile bin ich im 2. Semester und bin wirklich rund um zufrieden. Man hat Zugang zu vielen verschiedenen Lernmaterialien, die alle sehr ausführlich und klar formuliert sind. Es fällt einem sehr leicht mit dem vorhandenen Material gute Noten zu erzielen. Ein weiterer Pluspunkt ist die sehr flexible Methode Online-Klausuren zu schreiben. Man kann 24 h am Tag die Klausur schreiben und hat die Möglichkeit sehr kurzfristig einen Termin zu buchen.
Ich kann euch die IUBH sehr empfehlen!
Hale
Geschrieben am 07.02.2020

Flexibilität, Erreichbarkeit und weiterbildend

Jan, 03.02.2020
International Management (B.A.)
Nur positives. Ich kann mich weiterbilden und mir ein zweites Standbein aufbauen. Ich finde es gut, dass man keine Präsenzpflicht hat, was mir das Studium erleichtert
Ich kann dieses Studium wirklich nur jedem empfehlen und es ist wirklich sinnvoll, sich weiterzubilden. Als ein weiteres Argument kann ich hinzufügen, dass die Studienberater jederzeit erreichbar sind und bei noch so komplizierten Fragen, immer Hilfe anbieten können und eine Lösung nennen können.
Jan
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 03.02.2020

Start vom Studium

Jacqueline, 03.02.2020
International Management (B.A.)
Ich habe im Januar 2020 nit dem Studium angefangen und mich hat überzeugt das ich alles 100% online machen kann da ich im Ausland lebe. Des weiteren koennen die Prüfungen zu einem mir passenden Zeitpunkt abgelegt werden und ich kann das ganze Studium um mein Familienleben herum planen.
Jacqueline
Geschrieben am 03.02.2020

Fernstudium Internationales Management

Amelie, 29.01.2020
International Management (B.A.)
Ich studiere seit Oktober 2019 Internationales Management in Vollzeit an der IUBH. Bisher gefällt es mir ganz gut. Zwei Prüfungen habe ich bisher hinter mir, eine davon habe ich an einer Hochschule absolviert und eine davon online. Der Prüfungsstoff ist gut erklärt in den Skripten und es gibt viele weitere Möglichkeiten wie z.B. durch Interaktive Video Lektionen sein Wissen zu überprüfen. Zudem finde ich den Online Campus gut strukturiert, man kann alle Prüfungen online ablegen und bei Fragen, kann man die IUBH gut erreichen. Mir gefällt allerdings nicht, dass es nur einen Termin im Monat für Präsenzklausuren gibt und diese meist schon relativ früh ausgebucht sind, sodass man gezwungen ist, die Klausur online zu schreiben, weil man ansonsten nicht in der Regelstudienzeit bleibt. Ich persönlich schreibe lieber online, aber für diejenigen, die nicht während der Prüfung gefilmt werden wollen, würde ich von der IUBH abraten.
Amelie
Geschrieben am 29.01.2020