Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Ruhr-Universität Bochum

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Fernstudium an ISITS.

Alexander, 09.08.2013
Applied IT-Security (M.Sc.)

Die Betreuung ist von Seiten des Instituts sehr gut.
Fragen wurden immer sehr schnell beantwortet.
Die allgemeine Studienbetreuung zu den angebotenen Inhalten ist auch sehr gut.
Die jeweiligen Tutoren der Lernmodule sind sehr engagiert und zuverlässig. Sie stehen immer mit Rat und Tat zur Seite.

Alexander

Sehr gute Betreuung, gute Inhalte

Anderas, 09.08.2013
Applied IT-Security (M.Sc.)

Neben meinem Beruf ist das Studium eine perfekte Ergänzung um das praktische mit theoretischem Inhalt zu fundieren.
Weiterhin wird sehr schnell auf Rückfragen oder Probleme eingegangen. Diese werden dann auch sehr schnell gelöst.
Weiterhin sind die Dozenten auch sehr kompetent und auch immer gut erreichbar.

Anderas

Interessantes Studium in einer Sparte mit Zukunft

Frank, 09.08.2013
Applied IT-Security (M.Sc.)

Freundliches und kompetentes Personal.
Kontakt zu den Lehrkräften via email, Chat & Telefon möglich.
Lehrmaterial als Papierskript und über Webportal.
Die Auswahl der Lehrthemen (Module) finde ich ok, manches könnte aktueller und praxisrelevanter sein.

Frank

Qualität der Kurse stark unterschiedlich

Jens, 08.08.2013
Applied IT-Security (M.Sc.)

Einzelne Kurse sind sehr gut, aktuell und werden außerordentlich gut betreut. Die Einsendeaufgaben werden in gleichmäßigen Abständen verschickt, so dass man angehalten wird, kontinuierlich zu lernen und letztendlich gut auf die Prüfung vorbereitet ist.

Andere Kurse dagegen sind reine Geldverschwendung. Beim Kurs "Firewalls" beispielsweise wird ein Buch verwendet, dass im Buchhandel nicht mehr zu haben ist. Es gab keine Betreuung, keine praktischen Übungen, keine Einsendeaufgaben. Das Buch ist übrigens bei Amazon gebraucht für 2,50 Euro zu haben, aber inzwischen völlig wertlos, weil sich das Gebiet der Firewalls stark weiterentwickelt hat. Warum für solch einen Kurs 750 Euro zahlen?

Dies ist zwar ein Extrembeispiel, aber leider kein Einzelfall. Daher möchte ich von diesem Masterprogramm abraten.

Jens
Geschrieben am 08.08.2013