Ein wahres SELBSTstudium

IT-Sicherheit (Zertifikat)

Studieninhalte: Leider nicht die neuesten Inhalte der 200er-BSI-Reihe.

Studienmaterial: AUSSCHLIEßLICH Studienhefte in Hardcopy oder PDF.

Betreuung: Nur über E-Mail oder Telefon. Als Hilfestellung gibt es ein Einführungspapier.

Online Campus: Schlecht zu bedienen. Smartphone-App mangelhaft

Seminare: Es wurden KEINE Seminare angeboten. Völlig selbstständiges Lernen.

Digitales Lernen: Gab es nicht. Keine Übungen, Seminare oder Tools. AUSSCHLIEßLICH Studienhefte, welche Probeklausuren zum Einschicken beinhalteten.

Flexibilität: Man teilt sich alles selbst ein. Die Anmeldefristen für Prüfungen und Nachprüfungen liegen so weit vor dem Prüfungstermin, dass teilweise die Note der Erstprüfung nicht rechtzeitig bekannt wird, man also ggf. einen Termin verpasst, sollte man in die Nachprüfung müssen.

Preis-/Leistung: Mit dem 50%-Rabatt geht das in Ordnung. Ohne Rabatt ist das viel zu teuer für 20 Hefte, die man dröge zuhause durcharbeitet.

• Mit Rabatt preiswert und viele externe Prüfungsstandorte.
  • Keine Übungen, keine Seminare, keine Online-Tools - ausschließlich Studienhefte
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.10.2020
Veröffentlicht am 15.10.2020

Lieber Dominik,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten. Wir bedauern, dass es uns in den folgenden Punkten nicht gelungen ist, Sie optimal zu unterstützen.

Die Aktualität der Studienhefte ist uns auch im dynamischen Fachbereich der Informatik ein wichtiges Anliegen. Daher gehen wir gern den Anmerkungen zu den von Ihnen genannten Studienheften nach.

Ihren Kritikpunkt, dass das Studienmaterial ausschließlich Studienhefte beinhaltet, können wir nicht teilen. Die Studienhefte liegen nicht nur in verschiedenen Formaten vor, sondern werden zunehmend von eingebundenen Videos ergänzt. Ebenfalls bieten die Tutor*innen neben der Unterstützung per E-Mail oder Telefon auch andere Kommunikationswege (z.B. Skype) an, die insgesamt zu einer positiven Bewertung der Tutor*innen führen. Darüber hinaus wird der beliebte Stammtisch IT-Sicherheit angeboten.

Zu Ihrer Unzufriedenheit mit dem Online-Campus und der App würden wir uns über eine konkrete Rückmeldung über das Kontaktformular „Mail an Qualitätsmanagement“ in der Fußzeile des Online Campus freuen, da wir diesen Vorschlägen dann im Einzelfall nachgehen können.

Bzgl. der Seminare können wir anführen, dass eine Vielzahl von Seminaren (z.B. Kompaktkurse und Repetitorien) sowohl online als auch in Präsenz durchgeführt werden und unsere Studierenden in ihrem Selbststudium von einem großen Serviceteam sowie kompetenten und engagierten Tutor*innen und Dozent*innen unterstützt werden.

Zur Thematik „Digitales Lernen“ finden Sie im Online Campus verschiedene Möglichkeiten zur Lernunterstützung wie z.B. die Brainyoo-App.

Wir entwickeln unseren Leistungsumfang kontinuierlich weiter. Für weitere Vorschläge von Ihrer Seite stehen wir daher gern auch persönlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Darmstadt
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.10.2020
Veröffentlicht am 15.10.2020

Franzi , 13.07.2023 - IT-Sicherheit (Zertifikat)