In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher gute Erfahrungen gemacht

Zoë, 05.11.2020
Kaufmännisches Grundwissen (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium erst begonnen. Für mich ist es es sehrangenehm, da ich alles online und in meinem Tempo erarbeiten kann. Auch gibt es keinen Druck von Aussen, das finde ich sehr gut. Durch die Lernplattform können jederzeit Fragen geklärt werden wenn es welche gibt. Die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Lernenden besteht ebenfalls, dort muss ich für mich noch schauen was ich genau brauche von den Dienstleistungen,da ich als erstes meistens selbstständig für mich die Inhalte erarbeite.
Zoë
Geschrieben am 05.11.2020

Empfehlenswertes Fernstudium

Maik, 03.11.2020
Kaufmännisches Grundwissen (Zertifikat)
Mit wurden alle Inhalte sehr gut mit Hilfe der Unterlagen und Betreuung vermittelt. Die Unterlagen können sowohl im online Campus, wie auch in gedruckter Form bereitgestellt werden. Die Inhalte werden verständlich und anschaulich erklärt. So war es mir möglich mit der Note 1,0 abzuschließen.
Maik
Geschrieben am 03.11.2020

Kaufmännisches Grundwissen

Ralf, 12.10.2020
Kaufmännisches Grundwissen (Zertifikat)
Es handelt sich um ein solides, gut aufgebautes Weiterbildungstool. Leider sind in den Unterlagen einige inhaltliche und logische Fehler. Man bekommt eine gute Übersicht über das Thema, schön wäre noch eine Liste mit Internetangeboten zu den Inhalten da ja die Unterlagen nicht immer auf dem neusten Stand sein können.
Die Beteiligung im Online Campus der Teilnehmer bei dieser "kleinen" Weiterbildung ist nicht vorhanden, es gibt leider keinen Austausch, aber die Betreuung durch den Anbieter ist hier sehr gut. Man erreicht immer jemanden und bekommt auch schriftlichen Fragen zeitnah beantwortet.
Schön wäre noch eine Kommentierung der veröffentlichten schriftlichen Übungen durch den Tutor.
Ralf
Geschrieben am 12.10.2020

Gute Inhalte, maximale Flexibilität

Sebastian, 12.10.2020
Kaufmännisches Grundwissen (Zertifikat)
Ein tolles Konzept um sich neben dem Beruf weiterzubilden. Die Inhalte waren gut, der Online Campus intuitiv und die Tests hilfreich. Die Skripte waren teilweise etwas veraltet, so dass nicht mehr alle Gesetze korrekt wiedergegeben waren. Aber von den grundsätzlichen Inhalten dennoch sehr hilfreich. Falls ich eine weitere Weiterbildung anstrebe, werde ich mich wieder bei Delst umschauen.
Sebastian
Geschrieben am 12.10.2020