Kaufm. Grundkurs mit der SGD, immer wieder gern!

Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)

Ich komme aus dem Einzelhandel und habe mich für einen kaufmännischen Grundkurs entschieden, um mir Wissen für die Büroarbeit anzueignen. Die Lernhefte waren gut aufgebaut und verständlich, auch wenn man nicht aus diesem Bereich kommt. Die Betreuung war jederzeit gegeben und der Online-Campus war auch ab und an hilfreich. Sehr gut war auch, dass man die meisten Einsendeaufgaben über das Internet senden konnte und so auch schneller eine Antwort und seine Note bekam. Nicht so gut fand ich teilweise die Einsendeaufgaben, die doch teilweise sehr knifflig waren und sich so manche Frage nicht eindeutig aus dem Lernheft rauslesen ließ. Auch die Beurteilung der Fernlehrer war manchmal nicht so ganz nachvollziehbar, nämlich dann wenn man Beispiele aus dem Büroalltag benennen sollte, die man aber gar nicht hatte, weil man ja auch aus einem ganz anderem Berufsfeld kommt. Vielleicht sollte man das doch anpassen. Aber, wenn ich das Gesamtpaket sehe, so bin ich doch im Großen und Ganzen zufrieden und froh diesen Kurs gemacht zu haben!

Studienbeginn 2012
Geschrieben am 17.02.2014
Veröffentlicht am 17.02.2014
Studienbeginn 2012
Variante Fernstudium
Geschrieben am 17.02.2014
Veröffentlicht am 17.02.2014

Yvonne , 05.11.2021 - Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Marc , 19.05.2021 - Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Hansjörg , 29.03.2021 - Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Kirstin , 28.07.2019 - Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Patrick , 26.06.2019 - Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)