Empfehlenswerter Fernlehrgang

Christiane
Kindererziehung (Zertifikat)
3.9

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der sgD gemacht, da die Qualität der Studienhefte sehr hochwertig ist und die Studieninhalte übersichtlich aufgebaut sind. Die Studieninhalte sind sehr interessant und entsprechen immer dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Außerdem kann man sich seine Zeit frei einteilen und ist zu 100 % flexibel hinsichtlich der Einreichung der Einsendeaufgaben. Diese wurden stets schnell vom jeweiligen Dozenten bearbeitet und die Bewertung entsprach auch in der Regel meinen Erwartungen. Meine Dozentin war sehr nett und wohlwollend und hat mich auch oft gelobt. Falls man mal wenig Zeit hat, kann man auch mal für einige Wochen pausieren und später das versäumte Lernpensum aufholen. Der Online-Campus ist auch sehr ansprechend gestaltet und zum Glück auch einfach zu bedienen. Diesen habe ich hauptsächlich genutzt, um die Aufgabenlösungen einzusenden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Guter Kontakt zu Dozentin, Studieninhalte sehr interessant, freie Zeiteinteilung möglich
  • Ich hatte leider keinen Kontakt zu anderen Studienteilnehmern, einmal wurden die Studienhefte verspätet zugesandt
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Christiane
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 04.09.2021
Veröffentlicht am 04.09.2021
Christiane
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 04.09.2021
Veröffentlicht am 04.09.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Janett , 26.04.2024 - Kindererziehung (Zertifikat)
Petra , 02.03.2023 - Kindererziehung (Zertifikat)
Yvonne , 27.01.2023 - Kindererziehung (Zertifikat)
Julia , 08.12.2022 - Kindererziehung (Zertifikat)
Joelina , 26.08.2022 - Kindererziehung (Zertifikat)