Hallo, meine Einschätzung zu dem Fernstudium Kurs

Konstrukteur CAD (Zertifikat)
3.4

Hallo,
meine Einschätzung zu dem Fernstudium Kurs "CAD Konstrukteur“….
In dem Ganzen Lehrgang sind viel zu wenig Konstruktive Parts, dass man sich anschließend Konstrukteur nennen darf, finde ich sehr .... Fragwürdig! Es sind einfach viel Zuviel Mathematische Anteile vorhanden, wenn man ehrlich ist, die man nicht braucht.
Der Spaß am Konstruieren wird nicht berücksichtigt. Tipp man sollte diesen Lehrgang noch mal von Grund aus neu überdenken. Es gibt so viele schöne Lehraufgaben zum Konstruieren und dann benoten. Natürlich müssen auch Berechnungen gemacht werden, aber nicht so viele, zu dem finde ich können einige Lernfelder zusammengelegt werden.
Ein weiterer Tipp.
Weg von den Studienheften in Hardkopie. Die Studienhefte werden so oder so online zum Downloaden angeboten. Erstens Umweltbewusster und man könnte so der Gesamtpreis ein wenig attraktiver machen.
Zu dem, wenn man dann alles geschafft hat, dann ist man schon stolz. Es wäre doch schön wenn die Absolventen nach Darmstadt eingeladen werden um die Zeugnisse persönlich zu überreichen, quasi eine Freisprechung, das sollte wohl in dem Preis mit drin sein.

• Der Kontakt zu den Dozenten ist schon gut, sind immer da und Koriegieren auch sehr schnell.
  • siehe mein Erfahrungsbericht
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 23.08.2023
Veröffentlicht am 23.08.2023

Hallo Bernd,

wir bedanken uns herzlich für Ihr ausführliches Feedback zu unserem Kurs „CAD Konstrukteur“. Es tut uns leid zu hören, dass einige Aspekte des Kurses nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben, und wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst.

Wir verstehen, dass Sie sich mehr praxisnahe konstruktive Übungen im Kursinhalt gewünscht hätten und dass der Fokus auf mathematischen Anteilen nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Dieses Feedback ist für uns sehr wertvoll, und wir werden überlegen, ob wir das Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis sowie zwischen konstruktiven und mathematischen Elementen besser ausbalancieren können.

Die Umweltfreundlichkeit und der Zugang zu Studienmaterialien sind uns ebenfalls wichtig, und wir sind ständig auf der Suche nach Wegen, um unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Ihre Anregung, von gedruckten Studienheften abzusehen und stattdessen digitale Materialien anzubieten, haben wir bei vielen Fernlehrgängen bereits umgesetzt.

Ihre Idee einer persönlichen Zeugnisübergabe in Darmstadt finden wir sehr schön, und freuen uns über diesen Vorschlag. Wir werden prüfen, inwiefern dies in unseren Ablauf integriert werden könnte, um den Absolvent:innen einen noch freudigeren Abschluss zu bieten – bei der großen Zahl an Teilnehmer:innen nicht ganz einfach.

Wir würden uns freuen, wenn Sie persönlich mit uns in Kontakt treten, um Ihre Erfahrungen und Anregungen weiter zu besprechen und mögliche Lösungen zu finden, die Ihre Zufriedenheit erhöhen. Bitte zögern Sie nicht, sich direkt an uns zu wenden, um weitere Details zu klären. Sie erreichen uns unter Tel.: 06151 3842-6 oder per E-Mail: beratung@sgd.de

Viele Grüße aus Darmstadt
Ihr sgd-Team
Studienbeginn 2021
Variante Gesamtlehrgang
Geschrieben am 23.08.2023
Veröffentlicht am 23.08.2023

Sandra , 30.08.2023 - Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Lars , 23.02.2023 - Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Leon , 15.09.2022 - Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Dietmar , 19.02.2020 - Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Larisa , 01.07.2019 - Konstrukteur CAD (Zertifikat)