In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfassend, aufschlussreich und einfach brilliant

Sara, 30.03.2022
Romanwerkstatt für Frauen- und Liebesromane (Zertifikat)
Ich bin noch nicht lange bei der Schule des Schreibens dabei, aber jetzt schon weiß ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, mich anzumelden. In den wenigen Monaten habe ich bereits so viel gelernt, dass ich so nie erfahren und mir selbst beigebracht hätte. Das Material ist unglaublich umfassend und gut verständlich; das Forum ist ein Pool an Informationen und Austausch und zudem sind die Lehrkräfte und anderen Mitarbeiter immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich arbeite viel und kann das Studium trotzdem gut unterbringen, weil genug Zeit eingeplant wurde. Und zu alledem macht es einfach unwahrscheinlich Spaß. ^^
Sara
Geschrieben am 30.03.2022

Auf den Lehrer kommt es an

Stefan, 22.08.2021
Romanwerkstatt für Frauen- und Liebesromane (Zertifikat)
Meine Schwester und ich lernen beide bei verschiedenen Lehrern. Und man merkt, dass jeder Lehrer seine eigenen Eigenheiten mit einbringt, was auch mal nerven kann. Ansonsten sind die Lehrer fachlich sehr gut. Nur wie gesagt schwingt leider die eigne Meinung oftmals stärker mit, was eigentlich nicht sein sollte, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, dann klappt das auch.
Man darf nur nich zu schüchtern sein und seinen Lehrer auch mal sagen/fragen, warum das seiner Meinung nach nicht so optimal ist. Bei mir hör ich ständig "...obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie diese Szene in einer Geschichte steht", bei meiner Schester kommen solche Kommentare nicht, obwohl sie nahezu den gleichen Schreibstil verwendet.
Also, wenn ihr nicht versteht warum der Lehrer so reagiert, oder ihr nicht damit zufrieden seit, dann fragt nach.
Stefan
Geschrieben am 22.08.2021

Ganz am Anfang, aber schon voll dabei

Franziska, 09.04.2021
Romanwerkstatt für Frauen- und Liebesromane (Zertifikat)
Ich habe Anfang des Jahres mit der Romanwerkstatt für Frauen- und Liebesromane begonnen. Ich habe erst 10% des Studiums absolviert, aber ich fühle mich trotzdem schon pudelwohl. Meine Betreuerin hat mich mit den herzlichsten Worten begrüßt. Die Studienunterlagen sind aussagekräftig und spannend, und die Übungen sind außergewöhnlich und machen wirklich Spaß.
Man muss sich gezielt mit sich selbst und dem Schreiben auseinandersetzen, und das macht den Lehrgang so besonders. Ich freue mich auf alle Dinge, die da noch auf mich zukommen. Ich habe auch vor, an einem sogenannten Schreibtischseminar teilzunehmen.
Hinzu kommen die regelmäßigen Webinare, die von der Schule des Schreibens angeboten werden. Es fällt mir leicht, mich dort mit der Tutorin und anderen Studierenden auszutauschen, und die Hinweise sind immer hilfreich.
Ich kann nur jedem die Schule des Schreibens empfehlen, der den Wunsch hegt, ein eigenes Buch zu veröffentlichen!
Franziska
Geschrieben am 09.04.2021

Schreiben kann man lernen

Laura, 01.02.2021
Romanwerkstatt für Frauen- und Liebesromane (Zertifikat)
Ich habe viel gelernt, was durch die Struktur des Studiums begünstigt wurde. Der fehlende Austausch mit der Studienleitung machte mir zu Beginn Mühe. Nach dem unkomplizierten Wechsel hat sich das verbessert. Nun bin ich auf gutem Weg. Ich schätze die Flexibilität der Ausbildung und die Rückmeldungen zu meinen Texten.
Laura
Geschrieben am 01.02.2021