Romanwerkstatt für Frauen- und Liebesromane (Zertifikat)
Anzeige
Beste Entscheidung überhaupt
Romanwerkstatt für Frauen- und Liebesromane
(Zertifikat)
Ich habe Anfang 2022 mit der Romanwerkstatt angefangen und bin begeistert. Innerhalb kürzester hatte ich dank dem Einblick in verschiedene Subgenre einen Haufen neuer Ideen und bin gerade dabei mich auf eine festzulegen, mit der ich dann weiterarbeite. Die Studienhefte helfen beim Selbststudium und die Aufgaben darin sind enorm hilfreich, um Ideen auszuarbeiten. Die Betreuung während des Lehrgangs ist bislang super; schnelle und kompetente Rückmeldungen, die aber nicht nur das Positive hervorheben. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und bin schon gespannt, wie es in den kommenden Wochen und Monaten weitergeht. Jedem der das Schreibhandwerk von Grund auf lernen will, den sei dieser Lehrgang wärmstens empfohlen.
Strukturiertes Studium auf dem Weg zum eigenen Rom
Romanwerkstatt für Frauen- und Liebesromane
(Zertifikat)
Ich bin im achten Studienmonat und immer noch voll motiviert. In den folgenden Monaten wird verstärkt am eigenen Romanprojekt gearbeitet mit dem Ziel einen Roman, innerhalb der verbleibenden 2 Jahren Studienzeit, fertigzustellen. Das ist sicher sehr herausfordernd aber auch spannend.
Insgesamt finde ich das Studium sehr gut strukturiert und lehrreich. Die Schule des Schreibens ist sehr professionell und ich werde sie weiterempfehlen.
Insgesamt finde ich das Studium sehr gut strukturiert und lehrreich. Die Schule des Schreibens ist sehr professionell und ich werde sie weiterempfehlen.
Je nach Lehrer eingeschränkte Möglichkeiten.
Romanwerkstatt für Frauen- und Liebesromane
(Zertifikat)
Meine Lehrerin, nimmt nur Themen an, die sie selbst mag. Egal was ich gut finde. Anstatt den Text zu bewerten, wird immer nur über Zeichensetzung genörgelt. Und immer durch die Blume gesagt, dass ich so eh nichts veröffentlichen werde. Ich bin derart demotiviert von dieser "Lehrerin", das ich mitlerweile 4Monate gar nichts mehr gemacht habe.
Der Kurs ist sonst gut, nur wenn man ständig runtergezogen wird, bringt alles nichts.
Man kann zwar sagen, wechsel die Lehrerin, hatte ich auch versucht. Wurde aber von der Betreuung dazu angehalten, diese Person zu behalten.
WEnn man einen guten Lehrer erwischt, ist das genial, aber bei meiner Lehrerin aus dem Romantiklehrgang, ist das eine Katastophe!!!
Der Kurs ist sonst gut, nur wenn man ständig runtergezogen wird, bringt alles nichts.
Man kann zwar sagen, wechsel die Lehrerin, hatte ich auch versucht. Wurde aber von der Betreuung dazu angehalten, diese Person zu behalten.
WEnn man einen guten Lehrer erwischt, ist das genial, aber bei meiner Lehrerin aus dem Romantiklehrgang, ist das eine Katastophe!!!
Umfassend, aufschlussreich und einfach brilliant
Romanwerkstatt für Frauen- und Liebesromane
(Zertifikat)
Ich bin noch nicht lange bei der Schule des Schreibens dabei, aber jetzt schon weiß ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, mich anzumelden. In den wenigen Monaten habe ich bereits so viel gelernt, dass ich so nie erfahren und mir selbst beigebracht hätte. Das Material ist unglaublich umfassend und gut verständlich; das Forum ist ein Pool an Informationen und Austausch und zudem sind die Lehrkräfte und anderen Mitarbeiter immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich arbeite viel und kann das Studium trotzdem gut unterbringen, weil genug Zeit eingeplant wurde. Und zu alledem macht es einfach unwahrscheinlich Spaß. ^^
Ich arbeite viel und kann das Studium trotzdem gut unterbringen, weil genug Zeit eingeplant wurde. Und zu alledem macht es einfach unwahrscheinlich Spaß. ^^
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2026